fbpx

VCW Schleifchen-Turnier voller Erfolg

Schleifchen Turnier 16 2 webAm vergangenen Mittwoch war es wieder soweit. Sponsoren, ehrenamtliche Helfer und die Spielerinnen der Bundesliga-Mannschaft kamen im Rahmen des mittlerweile zur Tradition gewordenen Schleifchen-Turniers zusammen, um gemeinsam ans Netz zu gehen. Nach kurzem Anschwitzen und Einspielen begrüßte Daniel Callwitz alle Teilnehmer, gab die Mannschaftseinteilung bekannt und erklärte den Spielablauf. Insgesamt spielten 12 3er Teams, die jeweils von einer Spielerin der Bundesliga-Mannschaft bzw. dem Co-Trainer Christian Sossenheimer angeführt wurden. Im weiteren Verlauf bildeten dann immer zwei 3er Teams gemeinsam eine Mannschaft.

 Schleifchen Turnier 16 1 web

Dann ging es endlich los. Mit viel Spaß und Freude wurde um jeden Punkt gekämpft. Sponsoren und ehrenamtliche Helfer waren hoch motiviert, gegen die Damen aus der Bundesligamannschaft den ein oder anderen Punkt zu erzielen. Wohin man auch sah, man blickte in durchweg glückliche und zufriedene Gesichter, denn der sportliche Aspekt stand trotz allem an diesem Abend nicht an erster Stelle. So verlebten sowohl Zuschauer, die von der Tribüne aus mit Horn für Stimmung sorgten, als auch Spieler einen angenehmen Abend in gewohnt familiärer VCW- Atmosphäre.
Der Sieg ging an das Team um Iveta Halbichová, die zusammen mit Daniel Callwitz und Greta Mayer spielte.


Nun haben alle Sponsoren und Helfer wieder ein Jahr Zeit, um weiter an ihren volleyballerischen Fähigkeiten zu feilen, um nächstes Jahr wieder mit genau so viel Freude beim Schleifchen-Turnier aufzuschlagen. Wir freuen uns schon jetzt darauf.


Euer VCW Team