fbpx

Nach VCW-Auftaktsieg startet nun die Konkurrenz in die Volleyball Bundesliga

10350624 klein774536289259223 292580952855792829 nDer VC Wiesbaden hat es schon hinter sich. Jetzt sind die anderen Teams gefordert: Nachdem VCW-Sportdirektorin Nicole Fetting in ihrer Funktion als Sprecherin der Volleyball Bundesliga (VBL) im Rahmen des Saisoneröffnungsspiels die Saison 2014/15 am 18. Oktober für eröffnet erklärt hatte, konnte der VC Wiesbaden das erste Heimspiel in der neuen Spielstätte am Platz der Deutschen Einheit mit 3:0 gegen die Roten Raben Vilsbiburg gewinnen.


Am heutigen Mittwoch startet die Konkurrenz in die Saison. Damit ist der Kampf um die Meisterschaft endgültig eröffnet. Neben den sportlichen Leistungen steht dabei auch die Umsetzung des Masterplans im Mittelpunkt. Fetting ist diejenige, die sich in Wiesbaden um diesen Part der Professionalisierung kümmert. Als Sprecherin der 1. Bundesliga der Frauen wirft sie darüber hinaus ein Auge auf die komplette Liga.
Im Deutschlandfunk wurde sie von Bastian Rudde zu diesen Themen interviewt und ist der Meinung: „Auf der Stelle zu treten, ist keine Lösung!“ Hören Sie rein unter: Deutschlandfunk