1. VC Wiesbaden

facebooktwitteryoutubegoogle pluscalovo

günter nachruf webGünter Higelin, unser ehemaliger ehrenamtlicher Geschäftsführer und aktueller ehrenamtlicher Kassenwart, ist verstorben.

Günter war nichts weniger als die Seele des VC Wiesbaden. In den vergangenen sieben Jahren hat er den VCW geprägt wie niemand sonst. Dank seines akribischen und unermüdlichen persönlichen Einsatzes ist es maßgeblich seinem Wirken zu verdanken, dass der Bundesliga-Volleyball in Wiesbaden so gut dasteht, wie er es jetzt tut.

Günters Bescheidenheit, seine Hilfsbereitschaft, seine Liebenswürdigkeit, seine Herzlichkeit und seine stets positive Energie waren in den letzten Jahren ein verlässlicher Kompass. Günter hat viele Entscheidungen und Entwicklungen beim VCW maßgeblich geprägt. Seiner Frau Rita und allen Familienangehörigen gelten in diesen schweren Tagen unsere Anteilnahme und Unterstützung.

Auch wenn er es nie hören wollte, weil ihm nichts ferner war, als dass ihm seiner großartigen Verdienste wegen eine besondere Aufmerksamkeit zu Teil wurde – eine Eigenschaft, die an ihm, wie viele andere, besonders liebenswürdig waren: Er war und ist ein Vorbild, er war ein Freund und manches Mal auch wie ein Vater. Niemand verstand es so wie er, sich mit größtem persönlichem Einsatz für die gute Sache einzusetzen. Er war der Leuchtturm in stürmischen Zeiten. Viele Menschen kannten und schätzten ihn.

Auf Wunsch von Günter und seiner Frau Rita wird es keine öffentliche Trauerfeier geben. Wir werden sein Andenken jedoch mit einer Gedenkminute im Rahmen unseres nächsten Bundesligaheimspiels am 17. Januar würdigen. Es liegt an diesem Tag am VCW-Fanshop ein Kondolenzbuch aus. Alle sind herzlich eingeladen, dort ihre Anteilnahme auszudrücken.
Günter Higelin, ein unschätzbar wertvoller Mensch, der für das Ehrenamt lebte.

Günter, wir vermissen Dich.
Günter, wir werden Dich nicht vergessen.

Platin & Gold Partner des VC Wiesbaden

ticketshop

Volleyballdirekt

vbl logo 80x88dvv logo 120x88hvv logo 80x88

Unsere Spielstätten

Sporthalle am Platz der Deutschen Einheit
Platz der Deutschen Einheit 5
65185 Wiesbaden

Routenplanung Google Maps

Sporthalle am 2. Ring
Konrad-Adenauer-Ring 45-55
65187 Wiesbaden

Routenplanung Google Maps