1. VC Wiesbaden

facebooktwitteryoutubegoogle pluscalovo

Am Samstag, den 24.02.2018, fuhr die Damen 4 des VC Wiesbaden mit 10 Spielerinnen nach Idstein, um dort gegen den Tabellendritten TV Idstein anzutreten. Wie auch in den letzten Spielen konnte sich die Mannschaft nicht gegen die Gegner durchsetzen und musste somit eine Niederlage mit 3:0 (25:12 26:24 25:15) einstecken.

Der erste Satz begann nur schleppend. Die Mannschaft musste sich erst einmal in das Spiel einfinden. Durch zu viele Eigenfehler und die starken Angriffe der gegnerischen Mannschaft, gelang es dem Team nicht, auf mehr als 12 Punkte an den TV Idstein heran- zukommen.

Der zweite Satz begann deutlich besser als der erste. Durch druckvolle Aufschläge und ei- nige Aufschlagserien, hierbei ist vor allem die Zuspielerin Vivia zu loben, konnte der VCW sich sogar eine eindeutige Führung sichern. Als die Damen IV kurz davor schien, den Satz für sich zu entscheiden, verletzte sich die Mittelblockerin Annika und konnte das Spiel lei- der nicht fortsetzen. Diese Verletzung brachte das Team aus dem Konzept und so gab es den 2. Satz mit 26:24 an die Heimmannschaft ab.

Im dritten und letzten Satz konnte sich die Damen IV zwar wieder etwas besser konzent- rieren, doch zu viele Angriffsfehler und einige starke Aufschläge der Idsteiner führten dazu, dass die Gastgeber sich ziemlich schnell einen eindeutigen Vorsprung sichern konn- ten, den der VCW IV nicht mehr aufholen konnte. Der Satz ging mit 25:15 an TV Idstein und somit war das Spiel mit 3:0 verloren.

Wir blicken natürlich trotzdem nach vorne und freuen uns auf den nächsten Spieltag am Samstag, den 10. März gegen Bad Soden und wir wünschen Annika eine gute Besserung!

Trainer Sam Schoele zum Spieltag: „Schade. Hier wäre mindestens ein Satz drin gewesen, aber da hat uns das Verletzungspech ereilt. Wenn wir früher so gespielt hätten, wie im 2. Satz heute sähe die Tabelle anders aus.“

Platin & Gold Partner des VC Wiesbaden

Volleyballdirekt

 dvv logo 120x88 logo hvv 2018
vbl logo 80x88

Unsere Spielstätten

Sporthalle am Platz der Deutschen Einheit
Platz der Deutschen Einheit 5
65185 Wiesbaden

Routenplanung Google Maps

Sporthalle am 2. Ring
Konrad-Adenauer-Ring 45-55
65187 Wiesbaden

Routenplanung Google Maps