1. VC Wiesbaden

facebooktwitteryoutubegoogle pluscalovo

Großes Gewusel herrschte am vergangenen Wochenende in der Sporthalle am Platz der Deutschen Einheit. Am Samstag und Sonntag (23. und 24.09.2017) wurden aus insgesamt über 160 Viertklässlern die neuen Volleyballtalente ausgewählt.

Trotz des großen Andrangs konnte das Lehrertrainerteam der Volleyballtalentförderung mit Unterstützung durch Trainer von VC Wiesbaden, TuS Eintracht Wiesbaden und dem Landestrainer des Hessischen Volleyball-Verbands in einer gut organisierten Sichtung die interessanten Kinder auswählen und in die neuen Talentfördergruppen der Mädchen bzw. Jungen einladen.

"Am Samstag hatten wir 88 Mädchen und am Sonntag 75 Jungen in der Halle. Das war schon nah an der Kapazitätsgrenze, aber die Kinder haben an beiden Tagen super engeagiert und diszipliniert mitgemacht, so dass die Sichtung für alle Beteiligten ein voller Erfolg war", zieht Benjamin Corts, Projektleiter der Talentförderung, zufrieden Bilanz.

Aufgrund der hohen Leistungsdichte war die Auswahl der geeigneten Talente in diesem Jahr insbesondere bei den Mädchen nicht leicht. "Am liebsten hätten wir noch mehr als 35 Mädchen aufgenommen, aber aus Kapazitätsgründen geht dies leider nicht", erklärt Lehrertrainerin Gundi Groß.

Abgerundet wurden die beiden Sichtungstage durch die freundliche und leckere Bewirtung der Eltern von VC Wiesbaden und TuS Eintracht Wiesbaden, die an beiden Tagen ein großartiges Buffet organisiert hatten. Vielen Dank an die Eltern für die tolle Cafeteria und an die älteren Tafö-VolleyballerInnen für die großartige und liebevolle Unterstützung der kleinen Volleyballtalente im Rahmen der Sichtung!

Die Mädchen starten bereits am Freitag mit der ersten Trainingseinheit, auf die sich Lehrertrainer Benjamin Corts schon jetzt freut. "Die Mädels werden, genau wie ich, bestimmt ähnlich aufgeregt und voller Vorfreude wie bei der Abschlusssichtung sein." Allerdings wird es dann nicht mehr ganz so wuselig in der Halle sein.

Tafö Sichtung klein

Platin & Gold Partner des VC Wiesbaden

Volleyballdirekt

vbl logo 80x88dvv logo 120x88hvv logo 80x88

Unsere Spielstätten

Sporthalle am Platz der Deutschen Einheit
Platz der Deutschen Einheit 5
65185 Wiesbaden

Routenplanung Google Maps

Sporthalle am 2. Ring
Konrad-Adenauer-Ring 45-55
65187 Wiesbaden

Routenplanung Google Maps