1. VC Wiesbaden

facebooktwitteryoutubegoogle pluscalovo

DSC 0643kleinFünf VCW-Teams spielen eine prima Rolle, der VCW 1 wird Hessenmeister

Am 28.4. richteten der VCW und die Eintracht wieder gemeinsam die Hessen-Meisterschaft der U12 in der Halle am Platz der dt. Einheit aus. Die beiden Turnierleiter Niels Hofmann vom VCW und  Julia Frauendorf von der Eintracht konnten 24 Mädchen-Teams und 12 Jungen-Teams begrüßen, die sich über die Bezirke qualifiziert hatten.

Aufgrund zweier Ausfälle konnten statt 3 VCW-Teams kurzfristig 5 VCW-Teams starten - und alle schlugen sich bemerkenswert. Die Vorrunde überstanden alle Teams, bis auf den Gruppen-Zweiten VCW 5 sogar als Gruppenerste.

Prüfstein wurde dann der VCW 2, der ab der Vorrunde nur noch gegen andere VCW-Teams spielen sollte. Im 1/8-tel Finale schickte der VCW 2 den VCW 5 in die Runde 9-16, wo diese nach einer ganz knappen 2:1-Auftaktniederlage gegen Wald-Michelbach durch einen Sieg gegen Auerbach 3 den 13. Platz belegten. Im ¼-tel-Finale gewann der VCW 2 gegen den VCW 3 - der letztlich guter 8. wurde -, um dann im Halbfinale gegen den VCW 1 in einem umkämpften Spiel den Finaleinzug nur knapp zu verpassen.

Währenddessen hatte der VCW 4 im Viertelfinale in 2 engen Sätzen gegen Rodheim verloren, alle anderen Spiele aber gewonnen und so Platz 5 erreichen.

Im Finale stand dann der VCW 1, der ohne Satzverlust bis ins Halbfinale gerauscht war. Nach dem umkämpften Halbfinale war dann das Finale gegen die SG Rodheim wieder eine klare Angelegenheit: der VCW 1 war Hessenmeister 2018.

Ergebnis der U12w Hessen-Meisterschaft. 

1. VC Wiesbaden I

2. SG Rodheim

3. SC Königstein / VC Wiesbaden II    

5. VC Wiesbaden IV

6. TS Griesheim

7. TV Idstein I

8. VC Wiesbaden III

9. TuS Niederjosbach

10. Biedenkopf Wetter Volleys

11. ÜSC W.Michelbach I

12. TSV Frankenberg I               

13. TuS Kriftel / VC Wiesbaden V   

15. TV Idstein II / TSV Auerbach III

17. TV Weiterode / TSV Frankenberg II

19. ÜSC W.Michelbach II / SSC Vellmar

21. JSG Großenlüder-Hünfeld / TSV Auerbach II

23. TSV Auerbach I / SG Johannesberg

Platin & Gold Partner des VC Wiesbaden

Volleyballdirekt

 dvv logo 120x88 logo hvv 2018
vbl logo 80x88

Unsere Spielstätten

Sporthalle am Platz der Deutschen Einheit
Platz der Deutschen Einheit 5
65185 Wiesbaden

Routenplanung Google Maps

Sporthalle am 2. Ring
Konrad-Adenauer-Ring 45-55
65187 Wiesbaden

Routenplanung Google Maps