fbpx

1. Spieltag U15 Bezirksliga West in Idstein

20130909-01Am heutigen Sonntag hatte die vierte U15-Mannschaft des VCW ihren ersten Spieltag in Idstein. Das Team, das vor ca. einem Jahr neu im VCW etabliert wurde, trainiert seit dieser Zeit einmal pro Woche. Es besteht aus Anfängern und Fortgeschrittenen und ist, im Gegensatz zu den anderen Mannschaften des VCW, bisher im Spielbetrieb nicht vertreten gewesen.  Vor den Sommerferien haben wir uns dann entschlossen, das Training „just for fun“ in ein „just with fun“ zu wandeln . Und somit haben die Mädels dann nicht nur intensiv an ihrem Aufschlag und der Annahme gefeilt sondern auch fast alle den Jugendschiedsrichterschein gemacht.

Heute trafen wir dann auf Mannschaften des TV Idstein, der HTG Bad Homburg und der TG Naurod.

Die Mannschaft aus Bad Schwalbach ist nicht erschienen, so dass der Spielplan kurzfristig geändert wurde. Es spielte Jeder gegen Jeden, das Schiedsgericht setzte sich aus den Ersatzspielerinnen der Mannschaften  zusammen. Und hier zeigte sich, wie gut es war, dass fast alle den Schiedsrichterschein hatten. So waren nicht immer dieselben dran sondern wir konnten durchwechseln und jede bekam die Gelegenheit, sich auch als Schiedsrichterin zu beweisen.

Die Spiele wurden insgesamt leider verloren, teilweise sehr knapp. Aber aufgrund der Kurzfristigkeit des Entschlusses anzutreten gepaart mit der vergleichsweise  geringen Trainingsintensität waren die Leistungsunterschiede gering und  die Sätze sehr knapp. Bis zum nächsten Spieltag am 3. Oktober, hoffentlich im „VCW- Wohnzimmer“ am 2. Ring werden wir noch kräftig trainieren und rechnen uns dann die ein oder andere Chance aus!

Für den VCW spielten:

Merve Kuzpinari, Annabell Schnatz, Zoe Gaimann, Gönül Satici, Christina Montero, Alix Maas, Niousha Nakhaei, Tigest Belete, Magdalena Toloczko