fbpx

Rote Raben in Wiesbaden

Am Sonntag sind die Roten Raben Vilsbiburg II zu Gast in Wiesbaden; sie liegen 5 Punkte vor dem VCW auf Platz 4 und haben ein Spiel mehr absolviert. Unsere Mädels wollen sehen, wie sehr die Gäste sie beflügeln werden.

Die Roten Raben hatten in ihren Vorspielen, wie eigentlich zu erwarten war, drei Spiele, gewonnen, mussten sich dem VC Neuwied 77 wie unsere Mädels mit 3:1 geschlagen geben, konnten sich aber respektabel sowohl gegen Grimma als auch den VCO Dresden jeweils durchsetzen.

Damit präsentiert sich Vilsbiburg in gewohnter Stärke im oberen Drittel der Tabelle. Doch die Mannschaft um Coach Raimund Jeuck hat dieses Jahr verhuschten Respekt abgelegt und will sehen, was sie alles erreichen können. Eindrucksvoll hatten unsere Mädels das gezeigt, als sie sich aus einer 0:2 Rücklage in Sonthofen nicht nur noch in den Tie Break kämpfen konnten, sondern sogar den Sieg für sich klar gemacht hatten. Auch in Neuwied lag gegen den Tabellenführer mit 23:23 im vierten Satz bei Satzstand 2:1 der Tie Break nur einen Hauch entfernt.

„Will sehen!“, heißt es im Poker und das ist auch die Einstellung, mit der die Mannschaft um Teamcaptain Laura Rodwald in die Begegnung gehen will. Los geht es Sonntag zur gewohnten Zeit ab 16:00 Uhr in der Halle am 2. Ring.