fbpx

D3: Auswärtssieg gegen Hanau

Zum letzten Auswärtsspiel der Vorrunde war der VCW 3 zu Gast beim TSV Hanau, gegen den wir im Hinspiel schon knapp gewinnen konnten.

In einem relativ ausgeglichenen 1. Satz schafften wir es, uns langsam einen Vorsprung zu erarbeiteten. Erst am Ende kam Hanau nochmal auf, der VCW konnte aber letztendlich den Satz mit 25:22 für sich entscheiden. Der 2. Satz verlief ähnlich, auch er wurde mit 25:22 gewonnen.

Im dritten Satz hatten unsere Mädels einen kleinen Durchhänger. Dies nutzte Hanau aus und ging relativ schnell deutlich in Führung. Zwischendurch kämpfte der VCW sich immer wieder ein paar Punkte ran, trotzdem ging der Satz mit 25:20 an Hanau.

Im vierten Satz hat unser Team dann nochmal alles gegeben. Kurz vor Satzende lagen wir mit 20:14 vorne, dann wurde es jedoch nochmal spannend und Hanau holte bis zum 24:23 auf. Zum Glück konnten der VCW 3 den Matchball verwandeln und somit drei Punkte aus Hanau mit nach Hause nehmen.

Insgesamt war es eine klasse Teamleistung von Hanna Burkhardt, Stella Diefenbach, Uma Ewald, Julia Hergenröder, Amelie Lasbleiz, Caroline Lasbleiz, Greta Martin, Josefine Meyer, Johanna Rosmanith und Katie Ruitenberg. Nächsten Samstag ist dann das letzte Vorrundenspiel am 2. Ring, wo hoffentlich nochmal ein paar Punkte gewonnen werden.

Greta Martin