fbpx

Damen 6 gegen Eintracht Wiesbaden 2

Unser Spiel der Damen 6 gegen die Eintracht startete am Anfang sehr holprig. Wir machten sehr viele Eigenfehler, doch bis zum Ende des Spiels konnten wir uns stark verbessern.

Doch der Reihe nach: Im ersten Satz waren die meisten von uns nicht genug konzentriert und wir verloren durch eigene Fehler einen Punkt nachdem anderen. In der Mitte des ersten Satzes konnten wir ein paar Punkte durch Aufschläge aufholen, doch wir kamen nicht ins Spiel und verloren den ersten Satz mit 8:25 Punkten.

Im zweiten Satz gab es für beide Mannschaften ein “Kopf an Kopf“-Rennen. Machte die Eintracht ein Punkt, holte der VCW diesen wieder auf. Leider war die Eintracht meistens ein paar Punkte voraus. Am Ende verließ uns dann die Konzentration und wir verschenkten die letzten Punkte, Endstand 18:25.

Der dritte Satz war der bisher beste Satz in der ganzen Saison. Alle waren konzentriert und machten viele gute Punkte. Wir gingen in Führung und hatten bis zu vier Punkte Vorsprung, die wir lange verteidigten. Bis zum 21:21 machten die Spielerinnen der Eintracht dann ein paar sehr gute Punkte. Dann ging uns mal wieder die Konzentration flöten und so verloren wir auch den dritten Satz ganz knapp mit 23:25.

Im Großen und Ganzen fühlen wir uns technisch ganz fit, bewegen uns aber noch nicht gut genug und sind vor allem im Kopf nicht immer voll dabei. Dadurch entstehen viele blöde Eigenfehler und wir verschenken zu viele Punkte. Trotzdem war das Spiel gegen den jetzigen Tabellenführer bis zum Ende richtig spannend, packend und macht uns Mut.

Wir, die D6, wollen uns in den nächsten Spielen noch weiter verbessern und werden in der zweiten Saisonhälfte sicher auch Spiele gewinnen.