fbpx

Gute Leistung beim ersten Heimspieltag der Damen 6

Der erste Heimspieltag der D6 endete mit einem hart erkämpften Sieg gegen TG Winkel, sowie mit einer Niederlage gegen Nordenstadt, in der wir uns jedoch gut geschlagen haben.

1.Spiel VC Wiesbaden 6 – TG Winkel 3:2 (26:24, 11:25, 25:18, 19:25, 18:16)
2.Spiel VC Wiesbaden 6 – TUS Nordenstadt 0:3 (15:25, 13.25, 22:25)

Das erste Spiel gegen Winkel war ein äußerst intensives Duell, das knapper nicht hätte enden können. Unsere Mannschaft hat sich innerhalb des Spiels enorm gesteigert. Die Stimmung war stets optimistisch und alle haben sich von ihren erfahrenen Gegnerinnen nicht unterkriegen lassen. Im fünften Satz lagen wir zunächst weit hinten, doch ans Verlieren wurde zu keinem Zeitpunkt gedacht. Mit der Unterstützung der Zuschauer haben wir uns Punkt um Punkt zurückgekämpft, und am Ende noch mit 18:16 triumphiert.

Im zweiten Spiel musste die D6 sich Nordenstadt, dem Ligafavoriten, stellen. Der erste Saisonsieg hat uns bereits sehr viel Kraft und einige Blessuren gekostet, so dass wir uns im zweiten Spiel trotz einer hervorragenden Spielleistung geschlagen geben mussten. Fast wäre es uns noch gelungen, den dritten Satz Nordenstadt abzunehmen, am Ende konnten wir uns jedoch gegen den starken Gegner nicht durchsetzen. Wir freuen uns jetzt schon auf das Rückspiel.

Insgesamt war es dennoch ein erfolgreicher Spieltag, die spielerische Leistung der D6 war sehr zufriedenstellend und die Mannschaft konnte viele Erfahrungen sammeln. Es hat allen viel Spaß gemacht, der nächste Heimspieltag am 28.11.21 wird sicherlich genauso spannend.

Annika und Hilla / VCW D6