fbpx

Gelungener Prolog beim Wispo-Lauf 2015

Wispo Lauf Prolog mit VCW Maskottchen VincentBereits zum elften Mal fand am vergangenen Wochenende im Kurpark der 25-Stunden-Lauf der Wiesbadener Sportförderung (Wispo) statt. Und wieder waren 2.000 Läuferinnen und Läufer dabei, die mit ihren gelaufenen Runden Geld in die Wispo-Kasse brachten. Geld, das der Förderung des Wiesbadener Sports zugutekommt.

Zum vierten Mal gab es zum Auftakt den Wispo-Kinderlauf, dessen Erlös einem gemeinnützigen Zweck zugeführt wird. Über 40 Kinder im Grundschulalter konnten den Startschuss für „ihre Runde“ durch VCW-Maskottchen Vincent kaum erwarten. Alle Läuferinnen und Läufer, die durchs Ziel kamen, wurden mit großem Beifall empfangen und konnten sich anschließend mit Vincent ablichten lassen. Außerdem wurde ihnen eine Medaille der Wispo überreicht.

Die 30 Kinder, die als erste das Ziel erreichten, bekamen einen Gutschein des VCW, mit der Möglichkeit als Einlauf-Kids bei einem Heimspiel dabei zu sein. Am Sonntag, dem 08. November 2015, werden die Kinder mit unseren Spielerinnen und den Ladies in Black aus Aachen zum Bundesligaspiel in der Halle am Platz der Deutschen Einheit einlaufen.