fbpx

VCW Hobby Mädels nun in zwei Gruppen

Seit dem Januar trainieren die Hobby Mädchen nun in 2 Gruppen und sind weiter im VCW Fieber. Auch in der kurzen Winterpause war die Hobbygruppe für oder beim VCW unterwegs. So waren einige Mädchen beim einwöchigen Wintercamp und haben hier ihre Technik verfeinern können. Bei diesem Camp war auch Coach Haiko als Co Trainer im Einsatz. Beim Heimspiel gegen Erfurt konnte sich die Hobbygruppe als Ballroller zeigen und hatte sichtlich Spaß, den spannenden Spielzügen zu folgen, und war stolz, beim knappen Sieg mitgeholfen zu haben. Besondere Ehre wurde Emma zugeteilt, Sie feierte an diesem Tag Ihren 14.ten Geburtstag und wurde mit einem Applaus bedacht.

In der ersten Trainingswoche mit 2 Mannschaften zeigte sich, dass dies für Alle die richtige Entscheidung gewesen ist. In der Anfänger-Gruppe fanden sich gleich 5 neue Spielerinnen ein. Mit viel mehr Ruhe konnte sich Trainer Haiko 2 Stunden den Spielerinnen widmen und immer wieder hilfreiche Tipps geben. Auch in der fortgeschrittenen Gruppe kam das intensivere Training sehr gut an. Man konnte komplexere Übungen durchführen und man merkte den Spielerinnen gleich an, dies ist der richtige Weg. Bei ersten Training am Donnerstag war die Lust auf Volleyball nicht kleiner. Hier fanden sich trotz einiger Verletzten 11 Spielerinnen ein. Nach dem Training sagte dann Lena: „cool, ich konnte mal so richtig schwitzen“.

Am 12 Februar plant die Hobby Gruppe wieder als Ballroller den VCW zu unterstützen.

Wenige Plätze sind in den beiden Gruppen noch frei, bei Interesse meldet euch beim Trainer. Haiko 0176 – 64316379

Haiko Kuckro Coach Hobby Mädels

Bild: Detlef Gottwald