U13w: VCW richtet den Hessenjugendpokal 2017/18 aus

HJP U13w 2017 18 b kleinAm vergangenen Wochenende war Großkampftag: VCW-Teams hatten sich sowohl bei der U16 als auch der U20 für die Deutschen Meisterschaften in Dresden und Bretten qualifiziert. Dazu waren 3 VCW-Teams bei den U13-Hessen-Meisterschaften, und dann richtete der VCW noch den U13-Hessenjugendpokal in der Halle am 2. Ring aus. Ein riesiger organisatorischer Einsatz unsere Trainer, Betreuer und Eltern. Eine tolle Leistung.

Eine tolle Leistung zeigten auch unsere jungen Nachwuchsteams. Die 8 Teams aus 6 Vereinen traten zuerst in 3 Vorrundengruppen an und sowohl der VCW V als Gruppenzweiter als auch der VCW IV als Gruppenerster konnten die Überkreuzspiele erreichen. Für den VCW V war dort Idstein noch zu stark, in den anschließenden Platzierungsspielen konnte das Team dann aber durch 2 deutliche Siege einen guten Platz 4 sicherstellen. Das Team VCW IV konnte sich im Überkreuzspiel gegen die SG Rodheim in 2 knappen Sätzen durchsetzen. In der Finalrunde hatten sie dann aber nichts mehr zuzusetzen und belegten Rang 3, so dass es zu einem echten Endspiel kam. Dort setzte sich der VBC Büdingen umkämpft mit 2:1 gegen den TV Idstein durch und wurde Hessenjugendpokalsieger 2017/18.

Herzlichen Glückwunsch an den Sieger und die platzierten Teams! Mal sehen wie es in der nächsten Saison ausgehen wird!

Für den VCW spielten:

VCW IV: Berit Bräckow, Lejla Dzamovic, Emma Färber, Amalia Meier-Andrae