fbpx

Deutsche Meisterschaften der U20 weiblich in Schwerin

2017 03 18 SW U20 weiblich jr 0020Am Wochenende 03./04. Juni 2017 steht für den weiblichen Nachwuchs des VC Wiesbaden mit der Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft der U20 in Schwerin der letzte Event in dieser Saison vor der Tür.

Als Südwestdeutscher Meister trifft das Team um Trainer Raimund Jeuck mit Lea Willius, Chiara Fach im  Zuspiel

Anna Koptyeva, Viktoria Lehmann auf Diagonal

Toni Becker, Rieke Janssen, Matylda Bartoszewska, Kim Pralle im Mittelblock

Laura Rodwald, Maike Henning, Elisa Conrad im Außenangriff und Valeria Krause als Libera in der Gruppenphase auf die Teams aus Cottbus, Straubing und Stuttgart.

Nachdem das Wiesbadener Team im letzten Jahr schon in der Zwischenrunde eine Niederlage einstecken musste, soll in dieser Saison der Sprung ins Viertelfinale gelingen. Die Mannschaft muß allerdings den Ausfall von Fiona Dittmann - Verletzung und Anne Jansen - Urlaub - erst einmal verkraften. Schaffen die Mädels den Weg in Viertelfinale ist am Ende alles offen.