fbpx

D8: Viel Training zahlt sich aus

Am Sonntag stand das dritte Spiel des VCW 8 in der Kreisklasse an, wieder ein Auswärtsspiel. Und dieses Mal waren die Spielerinnen extrem fleißig in den Trainings-Einheiten gewesen. Vor dem Training wurde seit 2 Wochen immer eine 30-minütige Sonderschicht eingeschoben. Fast alle konnten trotz Schule hier immer eifrig diese Sondertrainings nutzen, um vor allem Aufschlag und Annahme zu stärken. Ohne die noch kranke Yara, alias „Flummi“, ging es zum Tabellen dritten, den goldenen Grund. Dafür hatte sich in den Trainings mit Astrea eine Spielerin angeboten, die bei diesem Spiel dann auch erfolgreich debütieren sollte.

Coach Haiko formierte seine Starting -Six so, dass die besten Aufschläger gleich mal zeigen sollten, wie stark der VCW 8 ist. Dieser Plan ging im ersten Satz super auf. Mit einem deutlichen 25:10 überrollte man förmlich den Gegner.

Zu selbstsicher ging man dann in den zweiten Satz und es zeigte sich dann die (noch) Unerfahrenheit eines ganz neuen Teams. Der VC Goldener Grund steigerte sich und die VCW-Mädels spielten verunsichert. Die Angriffe wurden nur noch halbherzig vorgetragen und der Gegner konnte so auch zum Spiel finden. Für die Zuschauer in der Halle war dies eine tolle Werbung für den Volleyball, . extrem lange Ballwechsel wurden mit Applaus belohnt. Aber trotz Verunsicherung gaben die VCW-Mädels nicht auf und kämpften und kämpfen. Mit 29:27, ging dann dieser enge Satz wenn auch ein wenig glücklich, an den VCW.

Wer nun dachte, dass der Wille des Gegners gebrochen sei, musste sehen, dass der VCW auch im dritten Satz alles geben musste. Immer wieder mahnte Coach Haiko die Sicherung am Netz nicht zu vernachlässigen, doch die Gegnerinnen fanden immer wieder ein „Loch“ für ein Lob. Aber da jetzt unser Angriff wieder mit mehr Kraft vorgetragen wurde, war dieser Satz dann mit 25:20 eine fast sichere Angelegenheit.

Bei diesem Sieg war eine homogene Mannschaft, mit starkem Service und einigen Varianten im Angriff der Schlüssel zum Erflog. Im Siegerteam spielten: Lena / Emma / Sophie / Sena / Astrea / Alexandra / Victoria und Sanduni

Haiko Kuckro