VCW 8 gewinnt auch gegen Tabellen Zweiten.

So langsam bekommen die Mädels um Coach Haiko Routine. Trotz einiger angeschlagenen Spielerinnen ging es am Wochenende gemeinsam mit dem VCW 7 nach Idstein, dem derzeitigen zweiten der Liga. Von den Stammspierinnen konnten Lena und Yara wegen Krankheit gar nicht, bzw. nur einmal trainieren. Mit Sophie ging die dritte Stammspielerin leicht angeschlagen ins Match.

Mit viel Einsatz und einem wieder starkem Service konnte man den ersten Satz recht souverän mit 17 : 25 für sich entscheiden. Im 2ten und 3ten Satz wurden dann ab und zu die angeschlagenen Spielerinnen ausgewechselt und geschont. Schön zu sehen, dass sich auf der Bank des VCW 8 immer mehr Alternativen anbieten, die ihre Sache im Feld auch sehr gut umsetzen. In den beiden Sätzen 2 und 3 zeigte Idstein, dass sie durchaus ebenbürtig sind. Den zweiten Satz gewann der VCW 8 knapp mit 21 : 25 und den dritten etwas deutlicher mit 19 : 25. Ein durchaus verdienter Erfolg. Den dritten Platz haben die „Mädels“ somit erst mal abgesichert.

Nun gilt es nach den tollen Siegen den Druck von der Mannschaft zu nehmen. Denn in einer ersten Saison sind solche Serien nicht an der Tagesordnung. Am kommenden Wochenende freut sich die ganze Mannschaft auf das erste Heimspiel in der Schuhmannschule. In eigener Halle das erste mal 2 Spiele zu bestreiten, ist dann auch wieder Neuland. Aber an diesem Spiel werden 3 weitere Spielerinnen: Lisa, Zeynep und Melina debütieren. Die drei haben sich in den letzten Trainings richtig angeboten.