fbpx

Heimspieltag ist Doppelspieltag für die D6

Nachdem die neu formierte junge Damenmannschaft des VCW in der vergangenen Woche ihr erstes Spiel in der Bezirksliga West beim TV Elz bestritten hatte, folgte nun der Auftakt daheim.

Wie gegen Elz ging der erste Satz an die Gegnerinnen, diesmal Eintracht Wiesbaden 3. Dabei hatte Coach Yücel seine Mannschaft extra früh in die Halle am Platz der deutschen Einheit bestellt, damit alle zum Spiel auch tatsächlich wach sein würden. Nichts war es damit. Respekt vor der großen Halle und der schier unerreichbaren Hallendecke kann es bei den Mädels in ihrem „Wohnzimmer“ ja nicht geben.

Mit dem zweiten Satz und einer kräftigen Rotation kam das Team besser in Schwung und sicherte sich die folgenden Sätze. Doch selbst bei den Matchbällen fehlte noch die nötige Abstimmung, so dass ein Aufschlagfehler der Eintracht das Spiel beendete.

Witzige Randnotiz: „Krisensitzung“ hallte es jedes Mal von Seiten der Eintracht durch die Halle, wenn unser Coach eine Auszeit nahm.

Den zahlreichen Zuschauern wurde neben dem aufregenden Sport auch ein opulentes Büffet geboten, wofür den beteiligten Eltern großer Dank gebührt.

Das anschließende Match gegen TV Naurod 2 war dann eine klare Sache und endete mit 3:0 für den VCW. Bis zum vereinsinternen Spitzenspiel gegen die D5 am 11.11. verabschiedet sich das Team erst einmal als Tabellenführer in die Herbstferien.