U12: VCW-Teams mit starkem Auftritt beim ersten Qualiturnier zur Hessenmeisterschaft

Mit 8 Mannschaften trat der VCW bei den ersten Qualifikationsturnieren für die U12-Hessenmeisterschaft an.

Die VCW Teams 1-3 spielte mit Spielerinnen aus der Talentfördergruppe 2 (5. Klasse) und die VCW Teams 4-8 mit Spielerinnen aus der Talentfördergruppe 1 (4. Klasse), die erst seit Herbst mit dem regelmäßigen Training begonnen haben.

Vorallem die jüngeren Spielerinnen waren zu Beginn sehr aufgeregt, konnten sich aber von Spiel zu Spiel steigern, so dass teilweise schon tolle Zuspiele und Ballwechsel zu sehen waren. VCW 4 erreichte einen super 2. Platz. Die Mädels der VCW-Teams 1,2 und 3 erreichten souverän die beiden 1. Plätze sowie Platz 2 und zeigten im Training erarbeitete Inhalte.

Die Freude am Wettkampf war zu spüren und die Zuschauer können sich auf das nächste Qualifikationsturnier freuen. Es findet am 2. März 2024 statt.

Übersicht der Platzierungen nach dem ersten Turnier:

Qualifikation West 1 VCW 1 2 VCW 4 3 TV Bommersheim 1 4 TuS Kriftel 2 5 TV Idstein 6 TG Bad Soden 7 TV Bommersheim 2 8 VCW 5 9 VCW 8

Qualifikation Süd 1 VCW 2 2 VCW 3 3 Bad Homburg 4 SC Königstein 1 5 VCW 7 6 SC Königstein 2 7 TuS Kriftel 4 8 TSG Nordwest Frankfurt 9 VCW 6