fbpx

Wieder 3 Punkte für die D9

Am 16.03.2024 hatte die D9 zwei Heimspiele, diesmal in der Halle am 2.Ring, die altehrwürdige Schumannhalle bekam somit eine wohlverdiente Pause.

Nach anfänglichen organisatorischen Schwierigkeiten konnte tatsächlich das erste Spiel beginnen.

Aufgrund einiger Ausfälle bei der D9 ist Niovi aus der D10 neu in die Mannschaft aufgerückt und hat ihre Nominierung sofort mit einer starken Leistung bestätigt.

Als sie zwischenzeitlich ausgewechselt wurde bekam sie kräftigen Applaus vom Team und von den Rängen.

Das erste Spiel gegen Naurod war sehr spannend und Naurod hatte in jedem Satz schnell einen guten Vorsprung erreicht.

Allerdings hat die D9 Moral bewiesen und sich immer wieder zurück gekämpft.

Asse von Duru, Emma und Lilia haben den Gegner stark verunsichert und so gelang ein schöner 3:0 Erfolg.

Ergebnis: 3:0 / 25:19 25:20 25:20

Im 2. Spiel gegen Bleidenstadt waren die Vorzeichen komplett anders.

Das wesentlich ältere und erfahrenere Team ließ der D9 wie bereits im Hinspiel keine Chance.

Leonie bekam im 2. Satz den Ball ins Gesicht und musste verletzt aus dem Spiel genommen werden, der 2. Satz ging in der Folge mit einem desaströsen Ergebnis verloren.

Trainer Haiko kam in diesem Durchgang noch zu einer spektakulären Kopfballeinlage, geändert hat das am verloren Satz aber auch nichts.

Nach ein paar Minuten Kühlung der Nase kam Leonie im 3. Satz wild entschlossen zurück auf das Feld und machte weiter wichtige Punkte.

Der 3.Satz schien bei 9:16 jedoch auch schon verloren als Lilia an den Aufschlag kommt. Sie macht Punkt um Punkt und das Team kommt bis auf

15:16 wieder heran.

Nach spannendem Kampf geht leider auch der 3. Satz an das Team aus Bleidenstadt verloren.

Die Niederlage gegen Bleidenstadt war zwar deutlich, allerdings zeigte auch diese Mannschaft Schwächen.

Wir werden sehen, wie sich die D8 in der nächsten Saison in der Kreisliga West gegen dieses Team schlägt.

Ergebnis: 0:3 / 19:25 6:25 20:25

D9 heute: Emma, Juliette, Jasmin, Leonie, Leah-Marie, Lilia, Elli Filippa, Duru, Niovi

Insgesamt schließt die D9 damit die erste Saison mit einem sensationellen Ergebnis in der Kreisklasse West ab.

Wir dürfen gespannt sein, was da noch kommt.

Jens Habl