1. VC Wiesbaden

facebooktwitteryoutubecalovo

vcw2 holz 2018 09 16 foto detlef gottwald K03 0960Im Duell der Aufsteiger musste sich der VC Wiesbaden II leider den proWIN Volleys TV Holz mit 1:3 geschlagen geben und konnte den Tiebreak nicht mehr erzwingen.

Im Duell der Aufsteiger musste sich der VC Wiesbaden II leider den proWIN Volleys TV Holz mit 1:3 geschlagen geben. Sah es streckenweise auch für die 180 Gäste in der Halle noch nach einem Tie Break aus, ließ Holz letztlich aber nichts anbrennen und fuhr den Sieg verdient nach Hause.

Trainer Raimund Jeuck war geknickt: „Wir waren nicht in der Lage, das abzurufen, was wir eigentlich drauf haben. Nun heißt es abwischen und aufstehen; wir wissen, dass wir das besser können.“ Zu nervös und aufgeregt war das sehr junge Team. „Wir haben uns durch teilweise sehr starkes Aufschlagspiel zu viel unter Druck setzen lassen. Wir waren in der Annahme schwach und haben zu viele Fehler, auch in der Abstimmung untereinander gemacht“. Aber sind Dinge die beherrschbar sind.

Leider konnte der VC Wiesbaden II auch noch nicht mit dem vollen Kader antreten. Insbesondere für Neda Milovanovic fehlt noch Spielberechtigung, da der internationale Transfer noch nicht abgeschlossen ist. Da der VCW nur mit neun Spielerinnen antreten konnte, bestanden auch nur begrenzte Wechselmöglichkeiten.

Erst im dritten Satz, den der VCW für sich entscheiden konnte, erreichte das Team so etwas wie Normal-Niveau. Den Tie Break ließ aber Holz nicht zu.

„Keiner weiß am Saisonbeginn, wo er steht. Insofern liefern uns auch die vorherigen Testspiele nur einen begrenzten Einblick. Wir haben nun klar gesehen, woran wir arbeiten müssen und freuen uns bereits auf die Roten Raben am nächsten Samstag“.

Text: Niels Hoffmann
Foto: Detlef Gottwald

Platin & Gold Partner des VC Wiesbaden

Volleyballdirekt

 dvv logo 120x88 logo hvv 2018
vbl logo 80x88

Unsere Spielstätten

Sporthalle am Platz der Deutschen Einheit
Platz der Deutschen Einheit 5
65185 Wiesbaden

Routenplanung Google Maps

Sporthalle am 2. Ring
Konrad-Adenauer-Ring 45-55
65187 Wiesbaden

Routenplanung Google Maps

Diese Webseite verwendet Cookies, um die Seite für Sie benutzerfreundlicher zu machen. Wenn Sie mit der Navigation und Nutzung dieser Website fortfahren, stimmen Sie der Verwendung dieser Cookies zu (weitere Infos hier).     VERSTANDEN