fbpx

VC Wiesbaden muss sich den Ladies geschlagen geben

vcw-aachen 2014-01-29 foto-detlef-gottwald-1522bNach knapp zwei Stunden war der Volleyball-Krimi-Abend in der Sporthalle am 2. Ring zu Ende. Die Bundesliga-Mannschaft des VC Wiesbaden unterlag den Gästen aus Aachen mit 2:3 (25:15, 21:25, 21:25, 25:13, 16:18).

Den 1. Satz begann das VCW-Team sehr konzentriert und konsequent spielend mit Martina Viestová im Zuspiel, auf der Diagonalposition Karine Muijlwijk, im Mittelblock Julia Osterloh und Rebecca Schäperklaus, im Außenangriff Mannschaftskapitänin Regina Mapeli Burchardt und Ksenija Ivanovic, Libera Martina Boscoscuro.

vcw-aachen 2014-01-29 foto-detlef-gottwald-1792b

Mit einem deutlichen 25:15 sicherten sich die VCW-Spielerinnen den 1. Satz. Die 60 mitgereisten Fans aus Aachen konnten sich mit ihrem Team über den Sieg des zweiten und dritten Durchgangs freuen.

Die Entscheidung musste im Tiebreak fallen. Dieser Durchgang war ein „Wechselbad“ der Gefühle und der Punkte. Die Gäste gingen mit 3:0 in Führung, zum Seitenwechsel führte der VCW mit 8:6, konnte den Vorsprung auf 11:7 und 14:9 ausbauen. Doch dieser große VCW-Vorsprung reichte an diesem Abend nicht aus. Die Ladies in black wehrten 5 Satzbälle ab und holten sich mit 18:16 den Auswärtssieg in Wiesbaden.Die insgesamt 1.182 Zuschauer erlebten einen Volleyballabend mit tollen kämpferischen Aktionen und langen Ballwechseln. Nachdem der VCW nun mit veränderter Aufstellung (Yuki Shoji für Julia Osterloh, Kaisa Alanko für Martina Viestová) in den 4. Satz startete, konnte das Team von Andi Vollmer diesen Durchgang wieder von Beginn an dominieren (11:6, 20:9). Mit 25:13 gelang dem VC Wiesbaden somit der 2:2-Satzausgleich. Damit hatte jede Mannschaft einen Punkt sicher.

Als MVP des Abends wurden Martina Boscoscuro (VC Wiesbaden) und Laura Weihenmaier (Ladies in black Aachen) geehrt.


 

Schaukastendaten sind nicht konfiguriert