fbpx

VC Wiesbaden muss Play-off-Viertelfinal-Rückstand umdrehen

Muenster VCW 20160320Der VC Wiesbaden baut beim Kampf um den Einzug ins Play-Off-Halbfinale auf die Unterstützung seiner Fans: Nach der 1:3-Niederlage (27:29, 25:21, 11:25, 20:25) im Viertelfinale beim USC Münster muss der VCW am kommenden Samstag (15 Uhr in der Sporthalle am Platz der Deutschen Einheit) unbedingt sein Heimspiel gewinnen, um weiterhin im Play-Off-Rennen zu bleiben.

Dabei baut das Team von Chef-Trainer Dirk Groß auf die Stimmung in der Sporthalle am Platz der Deutschen Einheit und seine Heimstärke. Zum Auftakt der Play-Offs zeigte der VCW in der Sporthalle Am Berg Fidel vor 1.670 Zuschauern eine durchwachsene Vorstellung. Das VCW-Team begann die Partie mit Kaisa Alanko im Zuspiel, Delainey Aigner-Swesey auf der Diagonalposition, Tanja Großer und Esther van Berkel im Außenangriff, Jennifer Pettke und Rebecca Schäperklaus im Mittelblock und Libera Alyssa Alongo. Die ersten zwei Sätze waren auf beiden Sätzen hart umkämpft, lange Ballwechsel konnten bejubelt werden, beide Teams schenkten sich nichts.

Die circa 100 VCW-Fans unterstützten ihr VCW-Team lautstarkt, dass jedoch im 3. Satz mit vermehrten Annahme- und Aufschlagfehlern den Gastgeber weniger unter Druck setzte. Während der Partie wechselte VCW-Trainer Dirk Groß für die gesundheitlich angeschlagene Tanja Großer, Angreifer Elena Steinemann ein. Auch Annalena Mach, Iveta Halbichova und Celin Stöhr versuchten neue Impulse mit ihren Einwechselungen aufs Feld zu bringen. Für die verletzte Liz Hintemann rückte Dana Zajac (Libera der 2. Mannschaft) für das 1. Viertelfinalspiel in den Bundesligakader. Gegen eine vom Heimpublikum getragene USC-Mannschaft gelang dem VCW-Team in Satz 4 noch einmal eine beeindruckende Aufholjagd (von 16:23 auf 20:23), jedoch gingen an diesem Sonntag die Gastgeberinnen am Ende jubelnd vom Feld. Als MVP wurden Jennifer Pettke und Michala Kvapilova geehrt.

Die VCW-Mannschaft schlägt nun am kommenden Ostersamstag um 15 Uhr zum 2. Viertelfinalspiel in der Sporthalle am Platz der Deutschen Einheit auf und braucht die lautstarke Unterstützung seiner Fans. Für die heutige Auswärts-Unterstützung bedankt sich die Mannschaft von VCW-Trainer Dirk Groß!