fbpx

Ehrung der Mannschaft durch die Stadt Wiesbaden

 38 vcw rathausempfang 2015 04 22 foto detlef gottwald k1 0143a„Ehre, wem Ehre gebührt".  Dresden, 12. April, 16 Uhr. Das Bundesligateam wird in Anwesenheit von Bundesinnenminister Thomas de Maiziére mit der Bronzemedaille der Deutschen Meisterschaft ausgezeichnet. Damit war der Traum des Einzugs in die Finalspiele vorbei, aber es war der Abschluss einer sehr erfolgreichen Saison. OB Sven Gerich, der in Dresden dabei war, lud die Mannschaft spontan zum Empfang ins Rathaus ein.

In Anwesenheit von vielen Vertretern der Stadtpolitik, der Sponsorenschaft, der Ehrenamtlichen und Fans gratulierte der Oberbürgermeister

dem Team zu dem großartigen Erfolg und dankte dem gesamten Umfeld des Wiesbadener Sympathieträgers für die Unterstützung. Nicole Fetting und

Günter Higelin bedankten sich für die Einladung und hoben die Bedeutung der Stadt für den VCW und den Erfolg mit der neuenSporthalle hervor. Zu einer solchen Ehrung gehören auch Geschenke. Regina Mapeli-Burchardt überreichte Sven Gerich im Namen der Namen ein gerahmtes Bild und eine Bronzemedaille. Für die Mannschaft gab es durch die Stadt eine Freikarte für das Thermalbad, und Jan Rock überreichte allen Spielerinnen, Trainern und Verantwortlichen eine Magnum-Flasche Henkell trocken.