fbpx

VCW-Sportdirektorin Nicole Fetting neue DVL-Vizepräsidentin

Blumen für  die neue Vizepräsidentin Foto DVL 2 kleinBreite Zustimmung für Nicole Fetting: Die 33-Jährige ist neue Vizepräsidentin der Deutschen Volleyball-Liga und Sprecherin der 1. Frauen-Bundesliga.

Die Vertreter der Erst- und Zweitligisten haben die frühere Nationalspielerin bei der Bundesligaversammlung in Zeuthen (bei Berlin) ohne Gegenstimme in das neue Vorstandsamt gewählt. Damit folgt die aktuelle Sportdirektorin und Teammanagerin des VC Wiesbaden dem bisherigen Amtsinhaber Wolfgang Söllner. Der Präsident des Dresdner SC möchte fortan etwas kürzer treten und bekleidet zukünftig die Position des stellvertretenden Sprechers der 1. Frauen-Bundesliga.
„Ich freue mich sehr auf diese spannende und ehrenamtliche Aufgabe“, so Fetting nach ihrer Wahl. „Ich bringe meine Erfahrungen und meinen Enthusiasmus gerne in das neue Amt ein. Darüber hinaus bedanke ich mich für das in mich gesetzte Vertrauen.“

 

VC Wiesbaden eröffnet die 40. Bundesliga-Saison mit heimischem Auftakt-Match

Die Frauen-Bundesligasaison 2014/2015 wird in Wiesbaden eröffnet. Das Saisoneröffnungsspiel der Bundesliga steigt am 18. Oktober in der neuen Halle am Platz der Deutschen Einheit. Der Gegner ist in Hessen bekannt: Die Roten Raben Vilsbiburg – der amtierende Deutsche Pokalsieger und Vizemeister 2014. Der Spielplan für die Saison 2014/2015 wird in den nächsten Wochen veröffentlicht.

 

VC Wiesbaden trifft in der ersten Pokalrunde auf Allianz MTV Stuttgart

Am 1. März 2015 ist das GERRY WEBER STADION in Halle/Westfalen Austragungsort für das Pokalfinale des Deutschen Volleyball-Verbands. Am vergangenen Samstag fand im Rahmen der Bundesligaversammlung der Deutschen Volleyball-Liga die Auslosung der ersten Hauptrunde statt. Der VC Wiesbaden wird somit am 05. November im Pokal-Achtelfinale bei Allianz MTV Stuttgart antreten.

Weitere Paarungen bei den Frauen:

Sieger Nord - Nordost vs. VT Aurubis Hamburg
Sieger West - Nordwest vs. Rote Raben Vilsbiburg
Sieger Ost - Südwest vs. SC Potsdam
Süd vs. Ladies in Black Aachen
Südost vs. Dresdner SC
Köpenicker SC Berlin vs. Schweriner SC
VolleyStars Thüringen vs. USC Münster