1. VC Wiesbaden

facebooktwitteryoutubecalovo

2017 11 30 VCW erwartet Tabellendritten Stuttgart foto detlef gottwald webDer Immobilien-Experte für das Rhein-Main-Gebiet, „Dietmar Bücher - Schlüsselfertiges Bauen“, wird neuer Partner des VC Wiesbaden. Das Unternehmen mit Sitz in Idstein unterstützt Wiesbadens Bundesliga Volleyballerinnen, damit diese eine neue Spielerin verpflichten können.

Der Kader des VCW wurde bis zuletzt vom Verletzungspech verfolgt. Die Neuverpflichtung soll die noch gesunden Spielerinnen entlasten und dem Trainer-Team zudem mehr spielerische und taktische Optionen für die bald beginnende Rückrunde bieten.

„Für uns war es gar keine Frage, dass wir die erfolgreichen Volleyballerinnen vom VCW unterstützen wollen“, erläutert Geschäftsführer Dietmar Bücher. „Was die Mannschaft trotz Verletzungssorgen in den letzten Wochen geleistet hat, ist aller Ehren wert. Wer unter diesen Umständen ins Pokalfinale einzieht, hat die Unterstützung von außen mehr als verdient.“

VCW-Geschäftsführerin Nicole Fetting freut sich selbstredend über die gute Nachricht: „Die VCW-Familie, zu der Herr Bücher schon länger gehört, steht zusammen. Das ist ein wirklich tolles Signal für ein aufopferungsvoll kämpfendes Team, das sich regelrecht durch die letzten Spiel- und Trainingswochen durchbeißen musste.“

Beim VCW ist man nun guter Dinge, das zur Verfügung gestellte Geld schon bald in eine Nachverpflichtung investieren zu können: „Wir sind mit Spielerinnen im Gespräch und wollen zeitnah für die notwendige Entlastung im Team sorgen“, sagt Fetting. Es gehe jedoch nicht nur um Entlastung, so die VCW-Geschäftsführerin weiter. „Wenn jemand kommt, dann soll er uns auch sportlich voran bringen, denn die kommenden Aufgaben werden für unsere Mannschaft nicht einfacher.“

Nachdem Anfang Dezember Annalena Mach einen Kreuzbandriss erlitten hatte, musste nun auch VCW-Mittelblockerin Jennifer Keddy aus gesundheitlichen Gründen die Heimreise in die USA antreten. Aus diesem Grund stehen den Hessinnen aktuell nur zehn Spielerinnen im Kader zur Verfügung.

Foto: Detlef Gottwald

Platin & Gold Partner des VC Wiesbaden

Volleyballdirekt

 dvv logo 120x88 logo hvv 2018
vbl logo 80x88

Unsere Spielstätten

Sporthalle am Platz der Deutschen Einheit
Platz der Deutschen Einheit 5
65185 Wiesbaden

Routenplanung Google Maps

Sporthalle am 2. Ring
Konrad-Adenauer-Ring 45-55
65187 Wiesbaden

Routenplanung Google Maps

Diese Webseite verwendet Cookies, um die Seite für Sie benutzerfreundlicher zu machen. Wenn Sie mit der Navigation und Nutzung dieser Website fortfahren, stimmen Sie der Verwendung dieser Cookies zu (weitere Infos hier).     VERSTANDEN