fbpx

VCW - Hobbies

Liebe Volleyball-Freunde,


unser Team, die VCW Hobby-Mixed-Mannschaft, erlebt gerade eine große Weiterentwicklung! 2022 haben wir das erste Mal am BFS-Ligabetrieb teilgenommen und konnten uns hier auf Anhieb die Tabellenführung in der Mixed-Liga-Westhessen sichern. Unser Ziel ist es, diese auch in der kommenden Saison zu verteidigen. Im Rahmen der hessischen Meisterschaft (BFS-Cup „Hessenlöwe“) sind wir ebenfalls vertreten und spielen in den oberen Tabellenregionen mit.


Die meisten unserer Mannschaftsmitglieder:innen haben bereits Vereinserfahrung aus ihrer Volleyballvergangenheit in Spielklassen unterschiedlicher Leistungsbereiche. Wir freuen uns über Verstärkung durch Volleyballer:innen mittlerer und gehobener Spielstärke, die bereits Volleyballvereinserfahrung mitbringen. Dabei sind uns sowohl Frauen als auch Männer aller Generationen herzlich willkommen. Wichtig bleibt an dieser Stelle, dass unsere Mannschaft für Anfänger leider nicht geeignet ist. Im Rahmen unseres Trainings „lehren“ wir keinen Volleyballsport und bieten keine Trainingsmöglichkeiten für noch unerfahrene Interessenten.

Wir beginnen unsere Trainings meist mit individuellem Aufwärmen, gemeinsamem Einspielen und anschließendem Einschlagen. Hin und wieder gibt es eine kleine, gezielte Trainingseinheit, aber in der Regel nutzen wir die restliche Zeit um in zwei Mannschaften miteinander zu spielen. In den wärmeren Jahreszeiten haben wir auch die Möglichkeit, einmal pro Woche Beachvolleyball zu spielen.


Wer Lust bekommen hat, darf sich gerne per E-Mail mit uns in Verbindung setzen und dann an einem Probetraining teilnehmen. Aktuell sind unsere Mannschaft und das Training sehr gut besucht. Wir freuen uns dennoch über Eure Anfrage!

Trainingszeiten

wöchentlich
mittwochs

20-22 Uhr Schumann-Schule

wöchentlich
donnerstags

19-21 Uhr Schumann-Schule

Kontaktperson

Florence und Fabian Spring

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Danke für die Unterstützung

Artikel zu "VCW-Hobbies"

26.09.2023
 - Im vergangenen Mai zum ersten Mal bei den hessischen Meisterschaften („Hessenlöwe“) dabei und direkt Vize-Meister geworden! Somit hatten wir uns für den...

04.09.2023
 - In der letzten Ferienwoche fand von Mittwoch bis Freitag in der Schumannschule von 10:00 Uhr bis 16:00 Uhr ein Volleyballcamp...

22.05.2023
 - Die Trainings in der D 8 und der neuen D 9 erfahren weiter einen riesigen Run. Dies erfreut den VCW...

16.05.2023
 - Gut gelaunt und in voller Mannschaftsstärke machte sich die Mixed Mannschaft des VCW am Sonntagmorgen auf den Weg zur TSG...

17.01.2023
 - Das Warten hatte endlich ein Ende und die Zeit für unser erstes Heimspiel war gekommen! Am vergangenen Sonntag, den 15.01.23, ...

Platin & Gold Partner des VCW

VCW Geschäftsstelle

  • Kleine Schwalbacher Straße 7
    65183 Wiesbaden
  • Telefon: +49 (0) 611 - 360 51 49
  • Telefax: +49 (0) 611 - 360 51 53
  • Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

© VC Wiesbaden. Alle Rechte vorbehalten.