fbpx

U15: Vizemeister bei der Südwestdeutschen Meisterschaft in Heiligenstein!

Als reine U14-Mannschaft ging es mit dem Kader für die Deutsche Meisterschaft, die in zwei Wochen in Dachau stattfinden wird, und den Coaches Corts & Hurler sowie Lea Roth zur Südwestdeutschen Meisterschaft nach Heiligenstein.

Unsere Gegner in der Vorrunde waren der Gastgeber ein und TV Lebach. Gleich im ersten Spiel ging es spannend los… Der erste Satz gegen TuS Heiligenstein wurde mit 25:20 gewonnen. Im zweiten Satz holten unsere Spielerinnen einen Rückstand von 11:17 auf und gewannen schließlich noch mit 28:26. Im nächsten Gruppenspiel gegen Lebach konnten wir nach einer sehr guten Leistung beide Sätze klar für uns entscheiden (25:17 und 25:18).

Im Halbfinale ging es gegen TV Holz aus dem Saarland. Ohne Satzverlust marschierte das Team direkt ins Finale. Gegner dort war unser altbekannter hessischer Mitstreiter aus Marburg-Biedenkopf. Nach einem starken ersten Satz fehlten unseren Mädels jedoch die Kräfte für ein Comeback und sie gaben auch den zweiten Satz gegen starke Biedenkopf Volleys ab. Dies trübte jedoch in keinster Weise die Freude über die gewonnene Silbermedaille. Die Stimmung auf dem Feld sowie auf der Tribüne war großartig.

Wir freuen uns auf die Deutsche U14-Meisterschaft vom 03 -05. Mai 2024 in Dachau!

Danke an das gesamte Team!

Spielerinnen: Anna-Lena Deinhart, Sina Ziermann, Mahira Halilovic, Frida Dhar Roy, Milla Ewald, Sophie Blechschmidt, Johanna Gerster, Noemi Staffa (von links nach rechts)