fbpx

Regionalliga: Platz 3 für unsere Damen 3

Dass es gegen einen so starken Gegner wie den TG Bad Soden 2 spannend zugeht, war zu erwarten. Das Spiel am Samstag, den 22. Februar, in der Spielhalle der Bad Sodenerinnen aber trieb diese auf die Spitze.

Satz 1: Die Spielerinnen kämpften auf hohem Niveau um jeden Punkt, ein „Kopf an Kopf“-Fight, den die Damen 3 des VCW mit 24 zu 26 ganz knapp für sich entscheiden konnten. Auch der 2. Satz ging an die jungen Frauen des VCW mit denkbar knappem Ergebnis von wieder 24 zu 26.

Einige Fehler, vor allem im Aufschlag und Annahme, demotivierten die VCWlerinnen und das zeigte sich an einem klar verloren 3. Satz mit 25 zu 11. Dass es sich bei diesem Team um großartige Talente handelt – die Damen 3 des VCW ist das jüngste Team in der Regionalliga Süd-West – zeigte sich einmal mehr am 4. Satz. Die jungen Frauen errangen ihre Spielstärke zurück und konnten so den Satz mit einem souverän erkämpften Punktestand von 19 zu 25 für sich entscheiden.

Das gab drei wundervolle Punkte und sicherte den VCWlerinnen den 3. Platz in der Tabelle.

Text: Heidi Zehentner