fbpx

VCW 8: Auch solche Spiele muss man gewinnen

Am Samstag trat der VCW 8 zum letzten Spiel des Jahres beim TS Griesheim ans Netz. Hier zeigte sich, wie wichtig es ist, dass Trainer Haiko weitere neue Spielerinnen zur Verfügung stehen. Denn aus den ersten Starformationen fehlten Vikki, Sanduni und Astrea. Der TS Griesheim hatte bei seinem Heimspiel gleich 16 Spielerinnen am Start. Gegen den VCW 8 rechnete sich der TS Griesheim mehr aus, als im zweiten Spiel gegen den Liga-Ersten, den VCW 7. Also gingen gegen den VCW 8 die „besten“ auf das Feld.

So begann das erwartete schwere Spiel und Neuling Zeynep, mit ihrem ersten Startdebüt machte ihre Sache prima. So richtig fand der VCW 8 aber nicht ins Spiel und schnell hatten sich die Griesheimer einen 5-Punkte-Vorsprung erkämpft. Immer wieder war es dann jedoch der starke Aufschlag, der die wichtigen Punkte für die VCW Spielerinnen brachte. So holte der VCW immer weiter auf und gewann den Satz mit 25:17.

Der 2. Satz begann dann richtig stark, und schnell hatte man einen 10-Punkte-Vorsprung. Am Ende des Satzes holte Griesheim wieder auf, aber es reichte wieder zu einem 25:17 Erfolg.

Auch im dritten Satz waren es meist die Aufschläge, die zu Punkten führten. Aber zu oft ließ man die Griesheimer mitspielen und fing sich somit einige unnütze Minus-Punkte ein. Aber was zählt, auch dieser Satz ging mit 25:18 an den VCW.

Fazit: Irgendwie kamen die Spielerinnen - warum auch immer - nicht mit der Halle zurecht. Wenige hatten an diesem Tag ihre Normalform. Wer immer wieder zu Punkten kam, war Sena, unsere neue Schiedsrichterin, und auch Sophie zeigte ihr Talent in der Abwehr. Nun gilt es bis zum nächsten Spiel mehr an den Spielzügen zu arbeiten. Bis dahin erfreut sich die Mannschaft weiter, auf einem derzeit gesicherten Platz 2 zu stehen.

Haiko Kuckro