fbpx

D2: Den Gegner alt aussehen lassen …

Ein Wortspiel zur Begegnung VC Wiesbaden 2 gegen den Tabellenzweiten TV Altdorf. Das sicherlich hochkarätige Spiel kann man live am 4. März um 19 Uhr in der Halle am 2. Ring verfolgen.

Der VCW2 ist immer für Überraschungen gut, konnte in den letzten Spielen viele Punkte für sich entscheiden, musste sich zuletzt nur gegen den TG Bad Soden im Tie-Break geschlagen geben. Dass sich die Frauen vor allem vor starken Gegnerinnen nicht verstecken müssen, zeigten sie eindrucksvoll beim 3:0 gegen den als Favoriten ins Spiel gehandelten TV Planegg-Krailing, aktuell auf Platz drei der Tabelle. Nun kommt mit dem TV Altdorf eine Mannschaft in die hessische Hauptstadt, die mit 42 Punkten ein hohes Niveau mitbringt. Der VCW2 hat auf seinem Konto derzeit 26 Punkte. Genau das aber kann dem VC Wiesbaden 2 zum Vorteil gereichen – je höher das Niveau, desto besser ihr Spiel. Die Wiesbadenerinnen freuen sich auf den Tabellenzweiten, sind mental stärker geworden und konnten den Druck und das Tempo im Angriff deutlich verbessern. Allein die Annahme und Abwehr sind noch Schwachpunkte, die es für Trainer Lubos Vedrödy noch zu bearbeiten gilt. So wie auch die vielen Fehlaufschläge gegen den TG Bad Soden, der unter anderem den Sieg gekostet hat. Gespannt darf man sein, wen Lubos Vedrödy auf der Diagonale einsetzt. Fiona Dittmann fällt leider wegen Verletzung diesmal aus.

Das Spiel verfolgen kann man live vor Ort in Wiesbaden (Konrad-Adenauer-Ring 45, Wiesbaden) oder online auf Sport1Extra.

Tickets: 3 €, …. ((Bitte noch einsetzen)

Onlinetickets: sport1extra.de/en-int/playerpage/1554192

 

Foto: Detlef Gottwald | www.detlef-gottwald.de