Staffelstab-Übergabe bei „VCW TV“

2015 09 03 daniel mit vcw tvDaniel Schmidt gehört zu den profiliertesten Medienmenschen im Volleyballsport: Als Kopf, Redakteur, Kommentator und Sprecher baute er gemeinsam mit seinem Team das Bewegtbildangebot des VC Wiesbaden namens „VCW TV“ auf und aus.

Nach nun fast drei Jahren und mehr als 300 produzierten Volleyballvideos zieht sich Daniel Schmidt von der Spitze dieses bundesweit vielbeachteten Projekts zurück.

Warum er sich zu diesem Schritt entschlossen hat, erläutert er im folgenden Video:

In Daniels große Fußstapfen bei „VCW TV“ wird VCW-Pressesprecher Micha Spannaus treten, der in seiner Funktion als Medienbeauftragter zukünftig für das Bewegtbildangebot von „VCW TV“ verantwortlich zeichnet. Gemeinsam mit dem bisherigen Team von Foto Film Knapp wird er auch weiterhin dafür sorgen, dass die Bundesliga-Volleyballerinnen des VC Wiesbaden multimedial erlebt werden können.

„Wir werden unsere Anstrengungen im Videobereich auf die Nähe zu unseren Spielerinnen und den Ehrenamtlern konzentrieren. Hier wollen mir vor allem mit regelmäßigen Hintergrundberichten spannende Einblicke hinter die Kulissen des VCW ermöglichen“, erklärt Spannaus. Für das herausragende Engagement, das Daniel Schmidt bei der Etablierung von „VCW TV“ geleistet hat, ist man ihm beim VC Wiesbaden außerordentlich dankbar. „Daniel hat es tatsächlich geschafft, mit ‚VCW TV‘ einen Benchmark hinsichtlich eines von einem Volleyballverein betriebenen professionellen Live-Streaming- und Videofilm-Angebots zu setzen. Dies macht ihm so schnell keiner nach“, sagt Micha Spannaus.

Auch VCW-Geschäftsführerin Nicole Fetting ist voll des Lobes über den unermüdlichen Einsatz und die große Professionalität, mit der das ganze Team von "VCW TV" aktiv war: "Ich möchte danke sagen, sowohl persönlich wie auch VCW-beruflich. Ich habe durch Daniel und sein gesamtes Team so viel lernen und live mit erleben dürfen, dass ich nur den Hut ziehen kann", so Fetting abschließend.