fbpx

Betriebsausflug für Mitarbeiter/innen des Amtes für Wirtschaftsförderung in der neuen städtischen Großsporthalle

Amt für LiegenschaftEinen Betriebsausflug zu einem Highlight der ganz besonderen Art unternahmen am 23.07. die Mitarbeiter/innen des Amtes für Wirtschaftsförderung der Landeshauptstadt Wiesbaden zusammen mit ihrem Leiter des Amtes, Sven Clasen.  Nach einer Stadtführung trafen sie sich um 11.30 Uhr mit  Frau Böke vom Sportamt und Klaus Niemann vom VCW um sich durch die neue Großsporthalle für die Elly-Heuss-Schule und den Bundesligisten VC Wiesbaden führen zu lassen. Denn schließlich ist auch die neue Halle ein Highlight im Rahmen der Wirtschaftsförderung der Stadt. Unbestritten ist, dass der VCW ein enormer Imageträger für die Landeshauptstadt geworden ist.

Frau Böke erinnerte an die Geschichte bis zur Entscheidung für den Bau der neuen Halle und konnte auf interessante Fakten hinsichtlich Bau und Ausstattung der Halle hinweisen. Auch dass die Halle aufgrund ihrer Höhe (12,50 m) für internationale Spiele und hinsichtlich der Lichtverhältnisse (LED-Beleuchtung) auch für TV-Übertragungen geeignet ist. Beeindruckt zeigten sich die Besucher, die den Ausführungen im Block E folgten, von der Dimension der Halle, der wunderbaren Aussicht von der Außenterrasse, dem Blick auf die Fassade der Elly-Heuss-Schule und den Funktionsräumen.

Klaus Niemann hob auf die Bedeutung des VC Wiesbaden für die Stadt ab, den wachsenden Wirtschaftsfaktor sowie den Stadtentwicklungsaspekt, den die neue Halle im Westend mit sich bringt.
Erstaunt waren nicht wenige Besucher von dem enormen Aufwand, den bis zu  65 Ehrenamtler pro Heimspieltag zu leisten haben, um die Bundesligaspiele zu ermöglichen. Und ganz überrascht war man, als er aus  einer Projektarbeit der Rhein-Main-Hochschule mit dem VCW berichtete hinsichtlich Besucherstruktur bei den Heimspielen.

Klaus Niemann