Neue Halle am Platz der Deutschen Einheit öffnet am 5. Juli ihre Pforten

20140705-banner-halle

„Nach 20 Monaten Bauzeit ist es endlich soweit: Die Halle am Platz der Deutschen Einheit wird am Samstag, 5. Juli, offiziell eröffnet“, sagt Oberbürgermeister und Sportdezernent Sven Gerich. „Die neue Schulsporthalle der Elly-Heuss-Schule ist gleichzeitig neue Heimstätte des Volleyballclub Wiesbaden (VCW) und steht interessierten Bürgerinnen und Bürgern an diesem Tag zwischen 14 und 16 Uhr zur Besichtigung offen.“

Für die Öffentlichkeit wird in dieser Zeit mit einer Eröffnungsshow sowie unter anderem Akrobatik- und Tanzpräsentationen ein Programm für die ganze Familie geboten, das von Schülerinnen und Schülern sowie von der Talentförderung der Elly-Heuss-Schule und von Spielerinnen des VCW mitgestaltet wird. „Ich hoffe, dass viele Wiesbadenerinnen und Wiesbadener die Möglichkeit nutzen, ihre neue Halle im Herzen unserer Stadt zu erkunden. Jeder ist zwischen 14 und 16 Uhr ohne Anmeldung herzlich willkommen“, so Gerich.

Aus Sicherheitsgründen dürfen sich bei der Veranstaltung maximal 2.100 Menschen gleichzeitig in der Halle aufhalten. Zum Wohl aller Gäste wird Sicherheitspersonal am Eingang dafür sorgen, dass diese Zahl nicht überschritten wird. Sollten Besucherinnen und Besucher aufgrund sehr hoher Besucherzahlen vor der Halle warten müssen, bis andere die Halle wieder verlassen haben, werden sie dafür um Verständnis gebeten.

20140705-banner-programm

Am 5. Juli 2014 ab 14 bis 16 Uhr öffnen wir die Türen für ein interessiertes Publikum.

Programmablauf

1. Eröffnungsshow
    Idee: Michael Stein
    Regie: Kelechi Onyele
    Videoanimation: Andreas Blätte
    Fantasy Figuren; Anima Planet

2. Akrobatik und Tanz
    Schülerinnen und Schüler der Elly-Heuss-Schule

3. Präsentation
    Spielerinnen des Volleyball Clubs Wiesbaden und der Talentförderung der Elly-Heuss-Schule

4. Finale mit allen Beteiligten

Durch das Programm führt Daniel Schmidt.

Erleben Sie ein Feuerwerk aus Bewegung, Spiel, Spaß und Akrobatik mit Bildern und Musik. Ein Erlebnis für die ganze Familie!

Lageplan

Die Eingänge sind über die Bleichstraße und den Platz der Deutschen Einheit zu erreichen - bitte folgen Sie der blauen Beschilderung.

Das neue Parkhaus ist noch nicht geöffnet. Bitte reisen Sie daher mit öffentlichen Verkehrsmitteln an oder nutzen Sie die umliegenden Parkhäuser.

20140705-banner-plan