fbpx

VCW-Mixed: Das Ziel im Blick, Meisterschaft!

Mit einem leichten grummeln im Magen sind wir, an diesem kalten Sonntagvormittag, zu unserem dritten Saisonspiel aufgebrochen. Den bevorstehenden Gegner, die TG Bornheim, hatten wir bereits bei unserem letzten Auftritt gegen den TV Dornholzhausen kennen gelernt und mussten beobachten, wie sie, im Gegensatz zu uns, einen 3:0 Sieg einfuhren (wir gewannen nur 3:1…). Kein Grund die Köpfe in den Sand zu stecken, denn eines war uns bewusst: Sollten wir unsere Leistung abrufen können, dann stand auch hier einem Sieg nichts im Wege!

Wettkampfaufwärmen, gemeinsames Stretching, Linienläufe und überzeugendes Einspielen beeindruckte unsere Gegner bereits vor Spielbeginn -wir waren bereit! Ohne größere Schwierigkeiten konnten wir den ersten Satz mit 25:19 für uns entscheiden, waren aber noch nicht in Topform! Diese konnten wir glücklicherweise im zweiten Satz abrufen, in dem wir auch personell wieder umgestellt hatten, und gewannen klar mit 25:13. Angereist mit 11 Spieler:innen hatten wir viele Optionen und jeder hatte die Gelegenheit mal auf dem Feld zu stehen. Im dritten Satz standen wir uns gegenseitig auf den Füßen, machten zu viele unnötige Fehler und auch die Aufschläge waren häufig nicht im gegnerischen Feld. Das Resultat war der Satzverlust mit 19:25. Klare Absprachen und deutliche Worte brachten uns wieder in die Spur und wir erkämpften uns den drei Punkte Sieg mit 3:1 bzw. 25:21 im vierten Satz.

Nun sollte es so weitergehen und auch im nächsten Spiel beim TV Neu-Isenburg am 18.12. ein drei Punkte Sieg einkassiert werden. Die Tabellenführung hat weiterhin Bestand -wer einen Blick darauf werfen möchte, hier ist der Link:

https://www.hessen-volley.de/halle/detail/w-bfs-a