fbpx

Letzter Jugendspieltag der U14-Landesliga Süd

Der erste Spieltag für den VCW 3 und VCW4 im Jahr 2023 ist in den Büchern.

Erneut fand das Turnier der Teams in Wald-Michelbach statt. Auf die Frage: „Und Coach, wie fühlte sich der erste Spieltag in Wald-Michelbach 2023 an?“ Antwortet Coach Florian Dick: „Platt. Zahlreiche Spiele mit so knappem Ausgang können einen zermürben.“

VCW3

Auftaktspiel für den VCW3 gegen Bad Soden2. Unser Team war Bad Soden überlegen. Das VCW3 Team holte sich die Sätze mit 25:19 und 25:19. Alle Spielerinnen konnten eingewechselt werden und Ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen.

VCW3 gegen Bad Soden 1. Ein sehr ausgeglichenes Spiel mit Höhen und Tiefen auf beiden Seiten. Das Spiel entschied Bad Soden1 für sich mit einem 2:1. Bad Soden holte sich den ersten Satz mit 25:23. VCW3 erkämpfte sich mit großartigen Spielzügen den zweiten Satz zu 25:23. Knapp verlor der VCW 3 den dritten Satz. Es sollte an diesem Tag nicht der Letzte sein.

Das Spiel um Platz 2 oder Platz 3 entschied der VCW3 mit Spielwitz und Stärke für sich. Die Auerbacher hatten Probleme, in den Spielfluss zu finden. Nach dem ersten Spielsatz mit einer Führung von 25:12 mussten sich Auerbach erst einmal finden. Das gelang Ihnen aber sehr gut, denn kurzerhand war von dem Spielwitz des VCW3 nicht mehr viel übrig und der VCW3 verlor den zweiten Satz mit 18:25. So spielte der VCW3 an diesem ein zweites, den dritten Satz. Mit dem glücklichen Ausgang, der VCW3 holte sich den Satz mit 15:7.

Im Finale spielte erneut der VCW3 gegen Bad Soden 1. Im ersten Satz brauchte der VCW3 einen Moment, um in das Spiel zu finden. Die Aufholjagd der Punkte reichte nicht mehr, um den Sieg des ersten Satzes herbeizuführen. Das Team nahm den Spielfluss aber direkt in den zweiten Spielsatz und schaffte den Ausgleich mit 25:23. Und wieder sollte der dritte Satz entscheiden. Trotz wunderbarer Führung von Coach Julia Hergenröder (D3), die stets schnell agierte und immer wieder mit Input die Spielerinnen motivierte und fokussierte, reichte es am Ende nicht zum Sieg. Der VCW3 verlor knapp mit 14:16 und erkämpfte sich den Platz 2.

VCW4

Das Spiel vom VCW 4 gegen Wald-Michelbach war ein wunderbares Warm-up Spiel für den Wettkampftag. Die Ausrichter Wald-Michelbach mit nur 3 Spielerinnen hatte keine Chancen der überlegenen VCW 4 Mädels etwas entgegenzusetzen. Das Spielergebnis lag bei 25:15 und 25:13.

Im nächsten Spiel gelang es den Mädels nicht Ihre Spielzüge aus dem vorangegangenen Spiel weiterzuführen. Sie unterlagen den überlegenen TSV Auerbach Spielerinnen mit 13:25 und 17:25.

Von dem vorangegangenen Spiel ließen sich die VCW4 nicht demotivieren. Ganz im Gegenteil, Sie zeigten ein fantastisches Spiel mit vielen Ideen und guten Umsetzungen gegen das stärkere Team Bad Soden 1. Mit einem knappen Sieg von Bad Soden1 mit 25:23 und 25:23 kann das VCW4 Team auf eine gute Leistung blicken.

Das letzte Spiel für den VCW4 um Platz 3 oder Platz 4. Es gelang den Mädchen vom VCW4 nicht, dem TSV Auringen einen Satz abzunehmen. Der VCW4 musste sich mit einer Niederlage von 15:25 und 13:25 geschlagen geben. Somit blieb für den Tag Platz 4.