fbpx

Auftaktspiele der D7 in der Kreisliga West: Grandioser Start in die Saison!

Die ersten Spiele der Saison für die D7 starteten am Wochenende zu Hause mit gleich zwei gewonnenen Spielen gegen den SC Königsstein und dem TuS Kriftel.

Das erste Spiel gegen SC Königsstein wurden in vier Sätzen entschieden. Die Spannung in der Halle am Platz der Deutschen Einheit schien von Anfang an, kein Ende zu nehmen. Das Team des VC mit anfänglichem Rückstand und dem knapp verlorenen 1. Satz mit 23:25 behielt im 2. Satz konzentriert und selbstbewusst die Nerven - Dank des Coaches Samuel Schoele, der ruhig und besonnen Anweisungen vom Spielfeld gab, die direkt umgesetzt werden konnten. So führte der 2. Satz mit 29:27 zu einem Gleichstand. Sehr Souverän ging es im 3. Satz mit 25:17 weiter und schlussendlich im 4. Satz mit 25:14 zum verdienten Sieg.

Nach einer kleinen Erholungspause ging es für die D7 direkt gegen TuS Kriftel weiter. Der 1. Satz erinnerte an das zuvor gerade absolvierte Spiel. Die Spielerinnen agierten etwas unabgestimmt und nervös, was sich zum Ende des Satzes jedoch nicht negativ auswirkte. Zwar ein knapper, dafür jedoch ein sehr spannungsreicher Satzgewinn mit 25:23. Mit diesem Vorsprung waren wir dann nicht mehr aufzuhalten. Der 2. Satz wurde mit 25:18, der 3. Satz mit 25:15 sehr klar entschieden. Damit endete auch dieses Spiel mit einem sensationellen 3:0 für die Spielerinnen des VCW.

Die Stimmung auf der Tribüne, war dank einiger sehr gut gelaunter Zuschauer:innen ausgelassen und fröhlich. Jubelnd ging damit ein langer Tag für die D7 mit gleich zwei Siegen zum Auftakt der Saison erfolgreich dem Ende zu. Ein großes Dankeschön an Coach Samuel Schoele und an die Unterstützung aller „Eltern-Fans“. Mit solch einem Start kann es nur eine grandiose Saison werden!

Die Vorfreude auf das nächste Spiel am kommenden Sonntag, 15.10.2023 gegen TV Idstein ist enorm.

Die Spielerinnen: Noemi Staffa, Sophie Blechschmidt, Elisabeth Sepanlou, Sarah Tyner, Milla Ewald, Lina Minawi, Frida Dhar Roy, Johanna Gerster, Mayla Hartmann, Sina Ziermann, Liv Kube, Coach Samuel Schoele