fbpx
Skip to main content

Benefiz-Auktion: VCW versteigert - 19 originale Erinnerungsstücke

Der VC Wiesbaden ermöglicht Fans, Sammlern und anderen Interessierten, sich exklusive sportliche VCW-Exponate der Saison 2024/2025 zu sichern. „Das ist eine besondere Gelegenheit, sich ein persönliches Stück VCW-Geschichte der 1. Volleyball Bundesliga Frauen nach Hause zu holen und gleichzeitig den Verein zu unterstützen“, sagt VCW-Geschäftsführer Christopher Fetting. Die Einnahmen kommen dem VCW-Nachwuchs zugute.

Highlights waren z.B. das Heimspiel im CEV Volleyball Challenge Cup gegen Galatasaray Daikin Istanbul, der Heimsieg gegen den SC Potsdam und das Comeback von Kapitänin Nina Wienand Herelová. Zudem können zwei VIP-Tickets für ein Heimspiel der Wahl in der kommenden Saison 2025/2026 ersteigert werden. Die Mindestgebote für alle 19 Lose liegen bei 10 Euro.

Was wird versteigert?

    • 12 Bundesliga-Trikots, original, getragen, jeweils signiert
    • 4 signierte Pappaufsteller (Tanja Großer, Olivia Rusek, Ana-Marija Jonjev, Adriana Wełna)
    • 1 von allen Athletinnen signierter Fan-Schal
    • 1 originaler von allen Athletinnen signierter DVV-Spielball
    • 1 x 2 VIP-Tickets für die Saison 2025/2026

Termin + Beteiligung

23. April 2025; Sporthalle am Platz der Deutschen Einheit; VIP-Raum

Einlass ab 18:15 Uhr; Auktionsstart 19:00 Uhr

    • Der Katalog ist online – Gebote können rund um die Uhr abgegeben werden.
    • Wer vor Ort mitbieten will, muss sich über den VCW-Ticketshop eine kostenfreie Bieterkarte holen.
    • Am Veranstaltungstag werden die Bieterkarten zugeteilt – so kann die Anonymität Aller gewahrt werden.
    • Selbstverständlich kann man sich auch vor Ort an der Auktion beteiligen.
    • Dauer des Events: ca. zwei Stunden

Plattform

Partner ist wie im Vorjahr das Auktionshaus Wiesbaden (Plattform Lot-tissimo). René Blumer (Geschäftsführer) wird wieder unterhaltsam durch die Auktion führen: „Wir freuen uns, dass wir als stolzer Sponsor und Partner die Veranstaltung erneut zugunsten des guten Zwecks durchführen dürfen. Über ATG/Lot-tissimo wird die Auktion wieder kostenfrei international ausgerichtet, sodass nicht nur Gäste vor Ort, sondern auch Online-Bieter aus aller Welt teilnehmen können.“

Zur Online-Auktionsplattform (Katalog, Bieten):
https://wiesbaden.atgportals.net/auctions/9247/wiesb10043

Zur Bieter-Registrierung:
https://vivenu.com/event/vcw-auktion-1j9elu

Über das Auktionshaus Wiesbaden:
https://www.auktionshaus-wiesbaden.de

Weitere Abschiede beim VC Wiesbaden

Der VC Wiesbaden wird mit einem neuformierten Kader in die Saison 2025/2026 der 1. Volleyball Bundesliga Frauen starten. Auf der Libera-Position agiert weiterhin Rene Sain (27 Jahre, Kroatien) – im Außenangriff, Zuspiel und auf Diagonal tragen künftig neue Athletinnen die VCW-Trikots in Blau und Pink. Meldungen dazu folgen zeitnah.

Weiterlesen

Drei Athletinnen beenden ihre Karriere

97 Minuten dauerte die zweite (und letzte) Begegnung des VC Wiesbaden im Playoff-Viertelfinale Match gegen den Dresdner SC am vergangenen Samstag (1:3). Das waren zugleich die letzten vier Sätze in der Profi-Laufbahn von den Mittelblockerinnen Nina Wienand Herelová und Jonna Wasserfaller sowie von Außenangreiferin Olivia Rusek.

Weiterlesen

Tanja Großer zieht es ins Ausland

Mit Tanja Großer beendet eine tragende Säule des VC Wiesbaden ihre sportliche Karriere in der hessischen Landeshauptstadt – nach beachtlichen 13 Jahren. Keine andere Spielerin der 1. Volleyball Bundesliga Frauen agierte über einen so langen Zeitraum hinweg am selben Standort. Die 31-Jährige will zum Abschluss nochmal bei einem Club im Ausland Erfahrungen machen.

Weiterlesen

Charakter gezeigt trotz Playoff-Aus

Die Chancen waren da, aber am Ende war es wie immer: Der VC Wiesbaden hat sich zum vierten Mal in Folge am Dresdner SC in den Playoffs zur Deutschen Meisterschaft in der 1. Volleyball Bundesliga Frauen die Zähne ausgebissen und im Modus „Best of 3“ nun auch das zweite Spiel mit 1:3 verloren.

Weiterlesen

Weitere News - 1. Volleyball Bundesliga Damen