VC Wiesbaden gewinnt Turnier in Riom
3 Spiele, 3 Siege, 1 Pokal: Die Mannschaft von VCW-Trainer Andi Vollmer konnte die "Tour de France" mit dem Turniersieg in Riom krönen.
Am späten Sonntagabend kehrte die VCW-Mannschaft an ihre Heimatstätte Wiesbaden zurück, die 4-tägige VCW-Tour-de-France hat sich für den Tabellenführer der Frauen-Bundesliga gelohnt.
Die Herbstmeisterschaft wurde eingefahren, jedoch ist dies kein Grund für VCW-Trainer Andi Vollmer und sein Team einen Gang runter zu fahren. Bereits zu Jahresbeginn wollte die Mannschaft des VC Wiesbaden wieder schnell den Wettkampf-Rhythmus finden und die spielerische Form für die Bundesligarückrunde aufbauen, was ihnen auch gelang:
Am Freitagabend gewann die Mannschaft von Spielführerin Regina Mapeli Burchardt 3:0 gegen ASPTT Mulhouse.
Am Samstagabend siegte der VC Wiesbaden gegen Béziers Volley mit 3:0 und traf in diesem Spiel auf die ehemalige VCW-Spielerin Tasha Holness (Mittelblockerin).
Am Sonntagmittag kam es zu einem weiteren Wiedersehen: Steffi Lehmann und Barbara Wezorke trafen mit ihrer jetzigen Mannschaft auf den aktuellen Bundesliga-Tabellenführer. Beim vorletzten Spiel des Turniers konnte VCW-Co-Kapitänin Martina Viestová mit ihrem Team erneut siegen, gewann gegen VC Kanti Schaffhausen mit 3:1 und holte sich somit den Turniersieg und den Siegerpokal.