fbpx

VCW-Erstliga-Volleyballerinnen werden auch weiterhin vom MED4SPORTS Rehazentrum betreut

Die Erstliga-Volleyballerinnen des VC Wiesbaden nutzen auch in der neuen Spielzeit 2018/2019 die Erfahrung und Kompetenz des „MED4SPORTS Rehazentrum + Health Club“ unter der Leitung von VCW-Rehatrainer Karel Kučera.

Bei den Hessinnen legt man auf eine umfassende wie kompetente medizinische Betreuung der Profi-Volleyballerinnen großen Wert. Deshalb arbeitet der VCW bereits seit 2010 mit dem bekannten Wiesbadener Rehazentrum erfolgreich zusammen. „Nur ein gesunder und fitter Sportler, kann seine volle Leistungsfähigkeit abrufen und erfolgreich sein“, erklärt Kučera. Der ehemalige Handball-Bundesligaspieler und Diplom-Sportwissenschaftler bringt beim VC Wiesbaden während der gesamten Saison seine Expertise mit ein.

So stand für die Spielerinnen bereits im Rahmen der Saisonvorbereitung eine umfassende Leistungsdiagnostik bei Karel Kučera und dessen erfahrenem Team auf dem Programm. Aufbauend auf den Ergebnissen dieser Untersuchungen konnten dann individuelle Trainingspläne für die VCW-Spielerinnen geschrieben werden, um das Training von Tanja Großer & Co. insbesondere im Athletik-Bereich optimal zu steuern. „Zum einen wollen wir natürlich herausfinden, wie belastbar unsere Spielerinnen sind und wo sie aktuell in ihrer Leistungsfähigkeit stehen. Mindestens ebenso wichtig ist jedoch die gesundheitliche Vorsorge“, beschreibt Kučera sein Aufgabengebiet.

Wiesbadens Chef-Coach Dirk Groß lobt das Team hinter dem Team ausdrücklich: „Es ist keine Selbstverständlichkeit, dass ein Volleyballverein in den Bereichen Athletik und Medizin so gut aufgestellt ist. Ich bin sehr froh, Karel Kučera beim VC Wiesbaden zu haben.“

Weitere Informationen über „MED4SPORTS Rehazentrum & Health Club“ gibt es im Internet unter: www.med4sports.de

Foto: Peter Busch

Weitere News - 1. Volleyball Bundesliga Damen

Platin & Gold Partner des VCW

VCW Geschäftsstelle

  • Kleine Schwalbacher Straße 7
    65183 Wiesbaden
  • Telefon: +49 (0) 611 - 360 51 49
  • Telefax: +49 (0) 611 - 360 51 53
  • Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

© VC Wiesbaden. Alle Rechte vorbehalten.