fbpx
Skip to main content

Karolina Bednářová bleibt VCW-Mannschaftkapitänin – Tanja Großer und Irina Kemmsies werden Stellvertreterinnen

2017 09 28 vcw karolina bednarova bleibt kapitänin foto detlef gottwald webDie erfahrene Außenangreiferin Karolina Bednářová wird auch in der kommenden Saison die Bundesliga-Volleyballerinnen des VC Wiesbaden als Mannschaftskapitänin aufs Feld führen.

Das gab der VCW am Donnerstag bekannt. Die Tschechin, die 2016 aus Aachen zu den Hessinnen gewechselt war, hatte dieses Amt bei den Wiesbadenerinnen bereits in der letzten Saison inne. Neben Bednářová sind Zuspielerin Irina Kemmsies sowie die dienstälteste VCW-Angreiferin, Tanja Großer, zu Co-Spielführerinnen und ebenfalls zu Mitgliedern des Mannschaftsrats benannt worden.

VCW-Chef-Coach Dirk Groß hält große Stücke auf seine Außenangreiferin: „Karo ist eine Persönlichkeit auf und neben dem Spielfeld. Sie ist Leistungsträgerin und ein Vorbild für das ganze Team und den Verein.“ Die 31-Jährige versuche stets die Mannschaft mitzureißen. „Sie verlangt sehr viel von sich selbst und von ihren Mitspielerinnen. Daher ist sie aus meiner Sicht die geeignete Spielführerin für uns“, sagt Groß.

Die so Gelobte selbst fühlt sich geehrt: „Mich macht es natürlich stolz, ein weiteres Jahr Kapitänin des VCW zu sein. Gleichzeitig ist das für mich auch eine positive Pflicht, die ich gerne erfülle“, so Bednářová. Außerdem sei sie froh, Irina Kemmsies und Tanja Großer – beide derzeit mit der Deutschen Volleyball-Nationalmannschaft bei der Europameisterschaft im Einsatz – als Führungsspielerinnen an ihrer Seite zu wissen. „Ich möchte gerne meinen Teil dazu beitragen, dass die Beiden in ihre Führungsrolle hineinwachsen können.“

Der VC Wiesbaden startet am Samstag, dem 14. Oktober, in die neue Saison in der Volleyball Bundesliga. Für die Hessinnen steht als erstes ein Heimspiel gegen den VfB Suhl Lotto Thüringen auf dem Programm. Spielbeginn in der Sporthalle am Platz der Deutschen Einheit ist um 19 Uhr. Tickets sind unter www.vc-wiesbaden.de/tickets verfügbar.

Foto: Detlef Gottwald

Weitere News - 1. Volleyball Bundesliga Damen