fbpx
Skip to main content

Vertrag verlängert: VCW-Diagonalangreiferin Annalena Mach bleibt ein weiteres Jahr in Wiesbaden

2017 06 01 annalena mach verlängert beim vcw foto detlef gottwald webPerfektes Geburtstagsgeschenk: Die Bundesliga-Volleyballerinnen des VC Wiesbaden haben den Vertrag mit Diagonalangreiferin Annalena Mach um ein weiteres Jahr verlängert.

Die luxemburgische Nationalspielerin, die heute ihren 22. Geburtstag feiert, geht seit 2014 für den VCW ans Netz und steht auch in der kommenden Saison im Kader von Chef-Coach Dirk Groß.

„Ich bin sehr froh, dass sie bleibt“, kommentiert Groß die Vertragsverlängerung. Ziel sei es, der Diagonalangreiferin in der neuen Runde mehr Einsätze als zuletzt zu geben: „Annalena hat in der vergangenen Saison sehr gut trainiert, hatte aber auf ihrer Position auch eine sehr starke Konkurrenz.“ Die Luxemburgerin besetzte in der abgelaufenen Spielzeit gemeinsam mit Delainey Aigner-Swesey die Diagonalposition bei den Wiesbadenerinnen. Dirk Groß ist zuversichtlich, dass Annalena Mach während des Sommers bei ihrer Nationalmannschaft weitere Fortschritte machen und gestärkt ins Mannschaftstraining beim VCW einsteigen wird.

Die Spielerin selbst hört diese Aussagen sehr gerne, decken sich diese auch mit ihren persönlichen Zielen: „Ich werde alles dafür geben, mir mehr Spielanteile zu erarbeiten“, sagt Mach. Die Freude über die Vertragsverlängerung ist bei der 22-Jährigen entsprechend groß: „Ich fühle mich einfach superwohl in Wiesbaden. In den letzten drei Jahren habe ich hier so viel erlebt und gelernt, dass ich gerne noch eine Saison dranhänge.“ Mach, die parallel zum Volleyball weiter ihr Biologiestudium in Frankfurt verfolgt, ist ebenfalls schon gespannt auf ihre neuen Mitspielerinnen.  

Mit Lisa Stock, Sina Fuchs, Kimberly Drewniok und Selma Hetmann stehen vier Neuzugänge für die Hessinnen bereits fest. Gesucht wird noch eine Spielerin für den Mittelblock.

Foto: Detlef Gottwald

Weitere News - 1. Volleyball Bundesliga Damen