Molly McCage erfolgreich operiert
VCW-Mittelblockerin Molly McCage ist am gestrigen Montag erfolgreich am kleinen Finger der linken Hand operiert worden. Die US-Amerikanerin hatte sich diesen im Rahmen des Trainings in der vergangenen Woche gebrochen.
Der 22-Jährigen geht es den Umständen entsprechend gut, wird jedoch in den kommenden Wochen pausieren müssen. Da auch Rebecca Schäperklaus weiterhin krankheitsbedingt ausfällt, steht den Bundesliga-Volleyballerinen mit Simona Kóšová aktuell nur eine Spielerin auf der Mittelblock-Position zur Verfügung.
Die VCW-Verantwortlichen bemühen sich derzeit um eine Nachverpflichtung und stehen hier mit Spielerinnen in Kontakt.
Das Mannschaftstraining gewinnt in dieser Phase noch mal an Bedeutung, um auf die nun erforderlich werdenden Umstellungen reagieren zu können. Aus diesem Grund hat man sich beim VC Wiesbaden dazu entschieden, die Teilnahme am Vorbereitungsturnier am kommenden Wochenende in Dippoldiswalde abzusagen und sich voll und ganz auf das Training in der heimischen Halle zu konzentrieren.
Eines sei hierzu noch lobend angemerkt: Die Mannschaft und das Team hinter dem Team zeigen während der gesamten bisherigen Vorbereitungszeit einen tollen Zusammenhalt, sodass alle Beteiligten positiv in die Zukunft schauen.