Turnschuh-Charity-Aktion beim VC Wiesbaden
Nachdem eine gemischte Gruppe von elf Kindern des Wiesbadener Jugendhilfeverbunds Antoniusheim sowie 13 Flüchtlings-Kindern aus dem Wiesbadener Simeonhaus beim VCW-Heimspiel am 5. März die Bundesliga-Mannschaften des VC Wiesbaden und des Schweriner SC unter großem Publikumsapplaus aufs Spielfeld begleiteten, konnte zwei Wochen später noch einmal gejubelt werden.
Die gemeinsame Charity-Aktion des VCW und seines Hauptsponsors A.B.S. Global Factoring AG wurde in dieser Woche fortgesetzt mit der Übergabe der korrekt angepassten Turnschuhe für die einzelnen Einlaufkinder.
„Mit neuem T-Shirt und guten Turnschuhen können die Kinder nun noch besser toben und Sport treiben, was jedes Kind zum Glücklich sein einfach braucht“ sagt VCW-Geschäftsführerin Nicole Fetting. Große Freude und leuchtende Augen gab es auch beim Wiedersehen mit VCW-Maskottchen Vincent, der sich auch einmal außerhalb der Sporthalle zeigen und frei bewegen durfte.
Thorsten Klindworth, Vorstandsvorsitzender der A.B.S. Global Factoring AG freut sich über die gelungene Aktion: „Wir wollten den Kindern einen tollen Tag schenken. Es war für alle ein besonderes Erlebnis, mit den Bundesligaspielerinnen vor dem Spiel einzulaufen. Wir haben junge Menschen mit wichtigen Sportutensilien ausstatten können, sodass sie nun sportlich so richtig loslegen können.“