VC Wiesbaden bereitet sich weiterhin intensiv und erfolgreich auf den Saisonstart vor
Am vergangenen Wochenende war die VCW-Bundesliga-Mannschaft wieder im Einsatz um sich auf die bevorstehende Saison weiter intensiv vorzubereiten:
Die Volleyballer/innen der SG Südpfalz freuten sich am Freitagnachmittag auf den Besuch der VCW-Mannschaft, die auf dem Weg nach Jestetten in Rülzheim gastierte und ein 2-stündiges öffentliches Training in der IGS-Halle absolvierte.
Am Freitagabend fuhr das VCW-Team dann weiter nach Jestetten, wo am Wochenende das Vorbereitungsturnier vom VC Kanti Schaffhausen stattfand.
Am Samstag erspielte die Mannschaft von VCW-Trainer Dirk Groß zwei souveräne Siege, ließen Bundesliga-Aufsteiger NawaRo Straubing (3:1) und dem Schweizer Erstligisten Kanti Schaffhausen (4:0) keine Chance. „Wir konnten viel ausprobieren, alle Mädels hatten ausgiebig Spielanteile“, war Groß zufrieden.
Am Sonntag kam es dann zum Aufeinandertreffen mit dem USC Münster, es war gleichzeitig das Finale des Turniers. Der VCW unterlag dem USC Münster zum Abschluss des Turniers in Jestetten mit 1:3. „Wir haben heute keine gute Leistung gezeigt“, befand VCW-Trainer Dirk Groß.
Allerdings merkte Dirk Groß auch an: „Münster war richtig gut und wir konnten genau sehen, woran wir bis zum Saisonstart noch intensiv arbeiten müssen. Wir müssen mental noch stärker werden und nicht den Roten Faden verlieren.“
VCW-Turnier-Ergebnisse:
VC Wiesbaden – NawaRo Straubing 3:1
VC Wiesbaden – Kanti Schaffhausen 4:0
VC Wiesbaden – USC Münster 1:3