fbpx
Skip to main content

VC Wiesbaden erwartet am Ostersamstag den amtierenden Deutschen Meister und will vor toller Kulissen die Chance auf das Finale wahren

118 klein vcw schwerin 2015 02 07 foto detlef gottwald k1 0496a„Jetzt erst recht", so lautet unisono das Motto des Wiesbadener Teams, das mit großem Einsatz und dem Ausschöpfen aller spielerischer Mittel die 1. Halbfinalniederlage aus Dresden vergessen machen und dem Titelaspiranten einen großen Kampf liefern will. Der Fokus des VCW-Teams ist seit Mittwochnacht auf Ostersamstag gerichtet. Um 14.30 Uhr wird das 2. Halbfinalspiel in der Sporthalle am Platz der Deutschen Einheit angepfiffen.

Andreas Vollmer will mit seinem Team unbedingt das Entscheidungsspiel erzwingen, und damit die Chance auf die Finalteilnehme wahren. In Dresden war „unsere Leistung in Block und Abwehr nicht aggressiv genug", und auch der Angriff „agierte nicht so kontrolliert wie erwartet". Seine Mannschaft machte an diesem Abend zu viele Fehler, trotzdem „waren wir gerade im ersten Satz nah dran, da sich auch Dresden einige Ungenauigkeiten leistete". so der VCW-Coach.
„Mein Team kann viel mehr", weiß Vollmer, und er ist überzeugt, dass es „mit einer deutlichen Steigerung in den Bereichen Aufschlag und Annahme und einer besseren Ausbeute in Block- und Feldabwehr" ein Spiel auf Augenhöhe geben wird. Und wenn „das großartige Wiesbadener Publikum wie eine Eins hinter meiner Mannschaft stehen wird", dann ist für den Wiesbadener Trainer alles möglich.
Letzteres ist garantiert. Der Kartenvorverkauf für diese 2. Halbfinalbegegnung, die von ESWE Verkehr gesponsert wird, ist sehr gut gelaufen, und die Wiesbadener Volleyballfreunde sind heiß auf diese Begegnung am Ostersamstag.
In Wiesbaden wird es am Samstag auch eine Begegnung der Maskottchen beider Clubs geben. Vincent vom VCW und Burny aus Dresden werden mit ihren Teams einlaufen, in der Halle präsent sein und nicht nur sie stehen für „Home of Respect" bei diesem großen Volleyballevent.
Wer es aber dennoch nicht in die Sporthalle am Platz der Deutschen Einheit schaffen sollte, hat die Möglichkeit, das Spiel unter http://sportdeutschland.tv/vbl/live-tv-spiel-vc-wiesbaden-vs-dresdner-sc im 3-Kamera-Stream und kommentiert zu verfolgen. Der Hessische Rundfunk wird vor Ort sein und in der Sportsendung „heimspiel! am Samstag" vom VCW-Spiel berichten.
Die wenigen letzten Tickets für das Playoff-Halbfinale gibt es unter https://www.vc-wiesbaden.de/tickets.html , an allen Vorverkaufsstellen und an der Abendkasse.

Weitere News - 1. Volleyball Bundesliga Damen