fbpx
Skip to main content

VC Wiesbaden will gute Platzierung sichern

025klein vcw dresden 2014 12 17 foto detlef gottwald k1 0132a(hig) Zum letzten Spiel der Vorrunde reist das Wiesbadener Team nach Brandenburg: Ziel der Mannschaft von Andi Vollmer ist es, den dritten Platz in der Vorrunde zu sichern, mit einem guten Punktepolster für die Play-offs in die Rückrunde zu starten und das zuletzt schwache Heimspiel gegen Allianz MTV Stuttgart vergessen zu machen.

Erstmals in dieser Saison haderte Vollmer beim letzten Heimspiel gegen Stuttgart (2:3) mit seinem Team, sprach vom „schlechtesten Spiel der Vorrunde“. Die Mannschaft aus der hessischen Landeshauptstadt spielte eine hervorragenden Vorrunde, überzeugte zuletzt in den Spitzenspielen in Schwerin (3:2), als Regina Mapeli Burchardt & Co einen 0:2-Satzrückstand drehten, und gegen den Dresdner SC.

Im vorgezogenen Spiel der Rückrunde wussten die Wiesbadenerinnen trotz einer knappen Niederlage ihre Zuschauer zu begeistern, boten dem Champions-League-Teilnehmer eine Auseinandersetzung auf Augenhöhe. Das Spiel gegen Stuttgart soll die Ausnahme bleiben.

Vier Tage gönnte Vollmer seinem Team für den Weihnachtsurlaub. An 1. Weihnachtstag reist das Team wieder an, um sich auf das Spiel in der MBS-Arena in Potsdam vorzubereiten. Mit Selbstvertrauen, dem bekannten kämpferischen Einsatz und an die vielen guten Partien der Vorrunde anknüpfend will der VC Wiesbaden auf die Erfolgsspur zurückkehren und die Spitzenposition festigen. Dabei sind die Erinnerungen an das vergangene Jahr mit zwei Siegen eine zusätzliche Motivation.

Andi Vollmer weiß aber um die „Schwere der Aufgabe“ beim derzeitigen Tabellenfünften. Das Team von Cheftrainer Alberto Salomoni weist im bisherigen Saisonverlauf (10 Spiele) sechs Siege auf (darunter drei Tiebreak-Erfolge). Zuletzt verlor das Team aus Potsdam klar gegen den USC Münster. Ein „heißer Tanz“ ist garantiert, denn die Spielerinnen um Kathy Radzuweit werden alles versuchen. sich mit einem Erfolg vom alten Jahr zu verabschieden.

Für Andi Vollmer geht es im Januar mit vier Auswärtsbegegnungen in Vilsbiburg (03.01.2015), Aachen (14.01.2014), Köpenick (24.01.2015) und Berlin (25.01.2015) weiter. Zum nächsten Heimspiel kommen am 28.01.2015 die VolleyStars Thüringen in die Sporthalle am Platz der Deutschen Einheit.

Das Spiel in Potsdam ist live ab 19 Uhr unter VBL.TV im Internet zu sehen.

Weitere News - 1. Volleyball Bundesliga Damen