Auf den VC Wiesbaden warten zwei Spitzenspiele innerhalb von vier Tagen – Zum Auftakt kommt der Deutsche Meister
Der hessische Bundesligist aus Wiesbaden hat bis zur weihnachtlichen Bescherung noch zwei sportliche „Brocken“ in der Sporthalle am Platz der Deutschen Einheit zu bewältigen: Mittwoch, den 17.12.2014 um 19 Uhr gegen den Dresdner SC und am Samstag, den 20.12.2014 um 19 Uhr gegen Allianz MTV Stuttgart.
Vier Tage nach dem sensationellen Auswärtssieg beim Schweriner SC tritt die Mannschaft von VCW-Trainer Andi Vollmer beim „A.B.S. Global Factoring AG - Spieltag“ am Mittwochabend gegen den Dresdner SC an.
A.B.S. Global Factoring AG ist der langjährige Hauptsponsor des VC Wiesbaden, unterstützt den hessischen Bundesligisten seit über zehn Jahren.
Vorstandsvorsitzender Thorsten Klindworth ist gespannt auf das vorweihnachtliche Spitzenspiel, in dem das Team vom VC Wiesbaden als Tabellenzweiter auf den Tabellenersten und amtierenden Deutschen Meister vom Dresdner SC trifft: „Wir freuen uns auf eine mitreißende Partie und hoffen, dass der VCW vor heimischer Kulisse für die Hinspiel-Niederlage Revanche nehmen kann. Wir drücken auf alle Fälle fest die Daumen und wollen auch den anwesenden Mitarbeitern unserer ausländischen Tochtergesellschaften beweisen, wie schlagkräftig Wiesbaden sein kann.“
Das 6. Heimspiel des VC Wiesbaden ist ein vorverlegtes Rückrundenspiel, und somit kommt es innerhalb von vier Wochen zum zweiten Aufeinandertreffen beider Mannschaften. Das Hinrunden-Spiel fand am 15.11. in Dresden statt. Der VC Wiesbaden musste in der sächsischen Landeshauptstadt seine bisher einzige Saison-Niederlage einstecken. Auf hohem sportlichem Niveau und mit sehr emotionaler Anspannung neben dem Feld gewann der Dresdner SC mit 3:1 (23:25, 25:23, 25:20 und 28:26).
Das Team von Spielführerin Regina Mapeli Burchardt hat somit eine neue Möglichkeit die vergebene Siegchance in Dresden zu korrigieren, denn das sehr knapp verlorene Spiel in der Hinrunde hat ihrem Team nicht gepasst. Die Formkurve des VC Wiesbaden ist bisher relativ stabil. „Mit dem zuletzt klaren Heimsieg gegen Hamburg, sowie dem starken Finish und Sieg über fünf Sätze in Schwerin“ freut sich VCW-Trainer Andi Vollmer nun auf die bevorstehenden Aufgaben. In heimischer Halle ist sein Team noch ungeschlagen und daran soll sich bis Weihnachten auch nichts ändern. Dass das kein Selbstläufer ist, wissen die Volleyballerinnen des VCW, jedoch berufen sie sich auf ihre bisherige Stärke: Ein starkes und kompaktes Kollektiv, dass den Weg zum Siegen realisieren kann. VCW-Trainer Andi Vollmer analysiert: „Wir haben es gegen den Deutschen Meister schon im letzten Jahr mit zwei Siegen sehr gut gemacht. Auch in dieser Saison können wir mit einer guten Leistung auf Augenhöhe mit dem Champions League-Team mithalten - wir sind von daher voller Vorfreude auf das Top-Spiel der Bundesliga und dem damit hoffentlich verbundenen vollen Haus in der Sporthalle am Platz der Deutschen Einheit.“
Tickets gibt es unter hier, in der Geschäftsstelle des VC Wiesbaden, an allen ADticket-Vorverkaufsstellen und an der Abendkasse.
Das 6. VCW-Heimspiel wird vom VCW TV-Team im Stream übertragen und ist unter VBL.TV live zu sehen.