fbpx
Skip to main content

VC Wiesbaden bewahrt souverän weiße Weste im heimischen "Wohnzimmer"

klein vcw-hamburg 2014-12-06 K02 0187 foto-detlef-gottwaldDer VC Wiesbaden bleibt zu Hause auch im 5. Heimspiel ungeschlagen! Die Mannschaft von Trainer Andi Vollmer gewann die Partie gegen VT Aurubis Hamburg souverän mit 3:0 (25:11, 25: 21, 25:18).

1.058 Zuschauer erlebten in der Sporthalle am Platz der Deutschen Einheit am Nikolausabend ein sehr konzentriertes, hoch motiviertes und sportlich überlegendes VCW-Team.

In vielen Elementen war das Team des VC Wiesbaden den Gästen aus Hamburg überlegen, hielt die taktischen Vorgaben des Trainers ein und konnte somit das Spiel von Beginn an dominieren.

VCW-Trainer Andi Vollmer begann das Punktspiel am finnischen Nationalfeiertag mit Kaisa Alanko im Zuspiel, Karine Muijlwijk auf der Diagonalposition, Libera Izabela Śliwa, sowie mit den beiden Außenangreiferinnen Pauliina Vilponen, Spielführerin Regina Mapeli Burchardt und den beiden Mittelblockerinnen Rebecca Schäperklaus und Jennifer Pettke.

Der hessische Bundesligist konnte durch eine gute Annahmeleistung selbstbewusst ins Spiel finden, agierte im Angriff sehr variabel und punktete unter anderem mit guter Blockarbeit. Der Gegner aus Hamburg fand an diesem Abend kaum technische und taktische Mittel sich gegen das Heimteam aus Wiesbaden durchzusetzen.

Als MVP des Spiels wurden Sara Shaw von VT Aurubis Hamburg und Nationalspielerin, VCW-Mittelblockerin Jennifer Pettke in der Wiesbadener Sporthalle am Platz der Deutschen Einheit ausgezeichnet.

Im nächsten Auswärtsspiel am 13. Dezember wird der VC Wiesbaden um 19 Uhr beim Schweriner SC antreten, live zu sehen auf VBL.TV.
Am Mittwoch, den 17. Dezember wird um 19 Uhr im 6. Heimspiel der Deutsche Meister vom Dresdner SC in der Sporthalle am Platz der Deutschen Einheit zu Gast sein wird.
Tickets gibt es online hier, in allen Vorverkaufsstellen oder in der Geschäftsstelle des VC Wiesbaden.

{imageshow sl=127 sc=11 /}

Weitere News - 1. Volleyball Bundesliga Damen