fbpx
Skip to main content

VCW-Cup powered by Crowne Plaza als Generalprobe: VC Wiesbaden testet gegen internationale Konkurrenz

VCW-Cup powered by Crowne Plaza als GeneralprobeLicht an, Bühne frei. Generalprobe für den VC Wiesbaden vor der neuen Saison in der Volleyball-Bundesliga. Zwei Wochen vor dem Auftaktspiel gegen die Roten Raben aus Vilsbiburg testet das Team von Trainer Andreas Vollmer beim 4. VCW-Cup powered by Crowne Plaza am Samstag und Sonntag gegen internationale Klasse-Gegner. Champions-League-Teilnehmer LP Viesti Salo reist aus Finnland an, ASPTT Mulhouse kommt aus Frankreich und der VC Kanti Schaffhausen aus der ersten Liga in der Schweiz. Los geht es am Samstag um 11 Uhr mit dem ersten Spiel, das Finale ist für Sonntag, 16.30 Uhr, terminiert.

„Ein starkes Feld haben wir uns zusammengebaut“, freut sich Vollmer auf die Spiele. In den vergangenen beiden Jahren hat der VC Wiesbaden den Cup selbst behalten – und damit den Grundstein für eine erfolgreiche Bundesliga-Saison gelegt. Nun ist es wieder da:


Das Kribbeln nach der langen Vorbereitung, die Vorfreude auf die Liga-Spiele. Aber auch die Spannung: Wie gut harmoniert das neu zusammengestellte Team, wie gut sind die neuen Spielerinnen integriert? „Die Spiele werden uns weiter stärken in unserem Zusammenspiel und in der Absprache“, sagt VCW-Spielführerin Regina Mapeli Burchardt.

„Unsere Vorbereitung lief bislang ganz gut, bis auf einige wenige Blessuren konnten alle das volle Programm absolvieren und vor allem die physische Basis legen“, sieht Vollmer sein Team betreffend Fitness gut gerüstet. Allerdings: „Im technisch-taktischen Teil geht die Arbeit sicher noch in die Saison hinein.“ Gegen die internationale Konkurrenz will der Coach „feststellen, wo es noch Schwächen gibt“. Natürlich hat er den Erfolg im Blick, aber: „Wir wollen allen Mädchen genügend Einsatzzeit geben.“
Gespannt sind Zuschauer und Spielerinnen immer noch auf die neue Umgebung. „Wir freuen uns auf weitere Spiele in unserer neuen Heimspielstätte", sagt Regina Mapeli Burchardt, „das wird uns helfen, uns heimischer zu fühlen.“ Und Vollmer richtet einen Appell an die Zuschauer: „Wir hoffen auf viele, die uns unterstützen werden.“

Tickets sind an der Tageskassen, in der Geschäftsstelle des VC Wiesabden und online unter TICKETS erhältlich. Eine Tageskarte kostet 10 Euro, das Kombiticket für beide Tage für 15 Euro zu haben.

Der Spielplan im Überblick:

 SAMSTAG, 04.10.2014
11:00 VC Wiesbaden LP Viesti Salo
13:30 Mulhouse Schaffhausen
16:00 LP Viesti Salo Mulhouse
18:30 VC Wiesbaden Schaffhausen
     
 SONNTAG, 05.10.2014
10:00 Schaffhausen LP Viesti Salo
12:00 VC Wiesbaden Mulhouse
14:30 Spiel um Platz 3  
16:30 Finale  

Weitere News - 1. Volleyball Bundesliga Damen